Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Autor
naja wenns da um den Preis geht....:rolleyes:

... dann?

  • Antworten 65
  • Ansichten 4,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor
repariert
  • Autor
ja, dazu hab ich mir gleich noch angel eyes, tribals für die heckscheibe und ne neue Auspuffblende bestellt :rolleyes:
  • Autor

ja voll konkret geil,

is jez die totale bunny magnet und so

ja voll konkret geil,

is jez die totale bunny magnet und so

 

 

ah, da treibst Du Dich also nächtens herum :eek: :biggrin:

 

 

 

nur, wer ist (war) das in der Döner-Kiste ? :cool:

 

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=50060&stc=1&d=1276523530

bmw1.jpg.cb31f620b107fdccfb49f49a5439405f.jpg

Und jetzt nur keine vorurteile gegenüber 3er Fahrer :rolleyes::biggrin:
  • Autor
also bei mir gegenüber hats einer fertig gebracht die haustür auszubauen, und wollt dann noch zu fuß im suff flüchten ist dabei gefallen und hat sich den knöchel angebrochen :biggrin::rolleyes:

Die Idee mit dem Benzinfilter in der APC Zuleitung hatte ich auch schon.

Positiv: Der Gasfluß (schmutzig, da von Druckseite des Laders in Richtung Ansaugtrakt) wird gereinigt, APC bleibt sauber

 

Frage:

Sind die Filter druckfest?

Ändert sich das Regelverhalten (Drosselwirkung?)

  • Autor
Die Idee mit dem Benzinfilter in der APC Zuleitung hatte ich auch schon.

Positiv: Der Gasfluß (schmutzig, da von Druckseite des Laders in Richtung Ansaugtrakt) wird gereinigt, APC bleibt sauber

 

Frage:

Sind die Filter druckfest?

Ändert sich das Regelverhalten (Drosselwirkung?)

 

 

An welchem Schlauch willst du ihn anschließen?

 

Ich glaube der Filter iritiert das APC.

An den Schlauch von der Druckseite des Laders zum APC Ventil. M.W.n. fliesst nur von dort schmiutzigere Luft in das APC Ventil. Von dort dann entweder in Richtung Saugrohr hinter Luftfilter oder zur Druckdose am Wastegate.

Die Drosselwirkung des Filers sollte bei den minimalen Volumenströmen eigentlich vernachlässigbar sein, von daher erwarte ich keine Beeinflussung der Regelcharakteristik.

Die Drosselwirkung des Filers sollte bei den minimalen Volumenströmen eigentlich vernachlässigbar sein, von daher erwarte ich keine Beeinflussung der Regelcharakteristik.

Oha, da wär ich vorsichtig...kleiner Schlauchdurchmesser und die "Kanten" im Filter können zu Turbulenz führen, und dann ist die Drosselwirkung doch gewaltig. Was nicht heißt, daß man es nicht probieren sollte.

so ein Filter verliert nur durch das im Filter verbliebene Öl schon massiv an Durchsatzvolumen ......

 

daher wäre meiner Ansicht nach je nach Filterfläche über kurz oder lang mit einer neg. Beeinflussung zu rechnen.

Ich dachte wir threaden über neue, unbenutzte Benzinfilter.....

Und m.E. fliesst da eher nichts, un wenn dann kleine Volumenströme mit niedriger Geschwindigkeit.

Ich dachte wir threaden über neue, unbenutzte Benzinfilter.....

Und m.E. fliesst da eher nichts, un wenn dann kleine Volumenströme mit niedriger Geschwindigkeit.

 

ich kenn da nur die Version mit Papierfilter, die quillt halt auf und dadurch vermindert sich der Durchsatz !

 

(mein Renner hat da z.B. eine Art Pufferbehälter dazwischen, um verzögertes Ansprechen zu erreichen, sooo klein ist das Volumen nicht, um da eine merkliche Änderung / Verzögerung zu erzielen)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.