Juni 12, 201015 j Autor ja, dazu hab ich mir gleich noch angel eyes, tribals für die heckscheibe und ne neue Auspuffblende bestellt
Juni 14, 201015 j ja voll konkret geil, is jez die totale bunny magnet und so ah, da treibst Du Dich also nächtens herum nur, wer ist (war) das in der Döner-Kiste ? http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=50060&stc=1&d=1276523530
Juni 14, 201015 j Autor also bei mir gegenüber hats einer fertig gebracht die haustür auszubauen, und wollt dann noch zu fuß im suff flüchten ist dabei gefallen und hat sich den knöchel angebrochen
Juni 15, 201015 j Die Idee mit dem Benzinfilter in der APC Zuleitung hatte ich auch schon. Positiv: Der Gasfluß (schmutzig, da von Druckseite des Laders in Richtung Ansaugtrakt) wird gereinigt, APC bleibt sauber Frage: Sind die Filter druckfest? Ändert sich das Regelverhalten (Drosselwirkung?)
Juni 15, 201015 j Autor Die Idee mit dem Benzinfilter in der APC Zuleitung hatte ich auch schon. Positiv: Der Gasfluß (schmutzig, da von Druckseite des Laders in Richtung Ansaugtrakt) wird gereinigt, APC bleibt sauber Frage: Sind die Filter druckfest? Ändert sich das Regelverhalten (Drosselwirkung?) An welchem Schlauch willst du ihn anschließen? Ich glaube der Filter iritiert das APC.
Juni 18, 201015 j An den Schlauch von der Druckseite des Laders zum APC Ventil. M.W.n. fliesst nur von dort schmiutzigere Luft in das APC Ventil. Von dort dann entweder in Richtung Saugrohr hinter Luftfilter oder zur Druckdose am Wastegate. Die Drosselwirkung des Filers sollte bei den minimalen Volumenströmen eigentlich vernachlässigbar sein, von daher erwarte ich keine Beeinflussung der Regelcharakteristik.
Juni 18, 201015 j Die Drosselwirkung des Filers sollte bei den minimalen Volumenströmen eigentlich vernachlässigbar sein, von daher erwarte ich keine Beeinflussung der Regelcharakteristik. Oha, da wär ich vorsichtig...kleiner Schlauchdurchmesser und die "Kanten" im Filter können zu Turbulenz führen, und dann ist die Drosselwirkung doch gewaltig. Was nicht heißt, daß man es nicht probieren sollte.
Juni 18, 201015 j so ein Filter verliert nur durch das im Filter verbliebene Öl schon massiv an Durchsatzvolumen ...... daher wäre meiner Ansicht nach je nach Filterfläche über kurz oder lang mit einer neg. Beeinflussung zu rechnen.
Juni 18, 201015 j Ich dachte wir threaden über neue, unbenutzte Benzinfilter..... Und m.E. fliesst da eher nichts, un wenn dann kleine Volumenströme mit niedriger Geschwindigkeit.
Juni 18, 201015 j Ich dachte wir threaden über neue, unbenutzte Benzinfilter..... Und m.E. fliesst da eher nichts, un wenn dann kleine Volumenströme mit niedriger Geschwindigkeit. ich kenn da nur die Version mit Papierfilter, die quillt halt auf und dadurch vermindert sich der Durchsatz ! (mein Renner hat da z.B. eine Art Pufferbehälter dazwischen, um verzögertes Ansprechen zu erreichen, sooo klein ist das Volumen nicht, um da eine merkliche Änderung / Verzögerung zu erzielen)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.