Juli 8, 201015 j Bunt vielleicht... aber ich sehe mich nicht durch eine bestimmte Flaggenfarbe einer Gesellschaft zugeordnet, die sich durch solche Künste beglücken lässt - das will ich auch gar nicht! So schnell einigt mich ein Fußballspiel oder sowas nicht, ganz sicher - da gehört weitaus mehr dazu. Und eine Fahne lenkt schnell von mehr als 1000 Worten Politik ab... Ich könnte mit E85 durch die Lande fahren, will ich aber nicht, da ich das Auto erhalten möchte und mir nicht durch wahnwitzige Spirenzchen, die in kaum einer Relation zur Nutzung dieses Automobils stehen, irgendwelche Teile zerschießen. Das käme in der Bilanz etwas ärger... was soll ich mit einem Hybrid (mit Elektromotor)? Pseudo-Ökostrom von Vattenfall tanken? Lieber schütze ich automobiles Kulturgut - was hinten rauskommt, ist ganz sicher nicht die Wonne. Aber Abgase entstehen, wenn das Auto fährt... und da machen die Kolonnenfahrer mit Huporgien deutlich mehr Puffpuff als Fridolin, der steht. Sehe ich vollkommen anders aber das wollte ich ja sagen.... LEBEN und LEBEN lassen!! P.S. die Fähnchen sind ein Bruchteil davon, was wir mit den Autoabgasen anrichten. Du magst hier zwar gerne eine Ausnahme machen aber das war es, was ich sagen wollte. HIer und da sind wir halt kleinkarriert und wenn es um uns selber geht, dann gehen wir mit Umweltschutz sehr "großzügig" in der Auslegung um. Nicht falsch verstehen... ich nehme mir ja auch Dinge heraus und die Amerikaner noch viel mehr (Klimaanlagen und Wasserverbrauch im Dauerbetrieb)... trotzdem achte ich mehr und mehr auch auf kleine Dinge. Ich mag Dir Dein Hobby nicht vermiesen aber die Umweltdiskussion bzgl. der Deutschlandfahnen war halt lächerlich!!! Servus und wie gesagt... NIX fur UNGUT Dirk
Juli 13, 201015 j Man kann´s auch übertreiben. Die Kombi *neu* und *Deutschland* ist absolut wertfrei. Zumal ja eindeutig ist, was er damit gemeint hat. Stimmt, da war ich vielleicht ein wenig hitzköpfig. Ich muß auch sagen, daß ich es trotz absolutem Desinteresse an Fußball gut (vielleicht sogar schön) finde, daß man sich als Deutscher seiner Fahne nicht mehr schämen muß. Mußte man bei Schwarzrotgold ja sowieso nie, aber der negative Beigeschmack fahnengeschmückter Straßen ist irgendwie weg.
Juli 14, 201015 j Travel Warning for the Federal Republic of Germany! Attention! Warning of committing an infringement of rules according to § 9 Abs. 1 Satz 1 RfGebStV while staying in or travelling through the Federal Republic of Germany! Foreigners who operate a Rundfunkempfangsgerät when staying, working or studying in the Federal Republic of Germany are obliged to register the Rundfunkempfangsgerät with the Gebühreneinzugszentrale (GEZ) within one month from the date of entry into the Federal Republic of Germany or from the date of commencement of the operation of the Rundfunkempfangsgerät. Non-residents who fail to do so may be subject to a fine of up to 1.000 Euro. On leaving the Federal Republic of Germany the licence for the operation of a Rundfungempfangsgerät is to be canceled with the Gebühreneinzugszentrale (GEZ) or the Landesrundfunkanstalt in charge at the place of work, study or holiday using a registered letter with reply to show receipt. In the case of non-compliance the bearer of the licence for the operation of a Rundfunkempfangsgerät will be entitled to back payment of the fees not paid in accordance with the regulations stipulated in § 1 Abs. 1, 2, 3; § 2 Abs. 1, 2, 3 RfGebStV upon re-entering the Federal Republic of Germany. The aformentioned rules equally apply to foreigners who travel through the Federal Republic of Germany by train, car, other means of transport or on foot. Failing to do so may result in forced licensing with the Gebühreneinzugszentrale (GEZ) by the Rundfunkgebührenbeauftragten in charge at the place of detection of the infringement of rules. Ignorance is no excuse. Transit passengers carying Rundfunkempfangsgerät and seeking to avoid an infringement of rules of the kind mentioned above should cross the Federal Republic of Germany by air or circumvent the Federal Republic of Germany by seagoing vessel outside German territorial waters. Please inform friends and aquaintances!
Juli 16, 201014 j Mitglied super-klasse. Haste mal nen Link? fauler Kerl: http://gez-abschaffen.de/Reisewarnung.htm
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.