September 17, 201113 j Pack dir einen 98-Oktan-Tiger in den Tank - anschliessend vom gesparten Geld im Baumarkt die passende Schraube für den Test des Entlüftungsventils kaufen, bleibt noch genug für ein Eis. Ist sinnvoller. MfG, HCrumb
September 18, 201113 j Laut Saab-WIS geht die Nadel beim Aero nur während der 20 Sekunden Overboost in den roten Bereich und bleibt ansonsten bei Dauervollgas bei Ende gelb stehen.
September 18, 201113 j tank mal Super Plus mit 100 oder Aral 102 mit Oktan und berichte wieder Genau ... am besten Aral Ultimate 102 ... ist im Vergleich zu Shell V-Power auf jeden Fall einige Cent günstiger! Eine ganze Tankfüllung sollte es schon werden und dann mal ausprobieren wie Deine Biene mit dem "Zauberelixier" läuft. Am besten auf einer längeren Strecke (mind. 150 Km) den Wagen mal mit 130 - 160 km/h bewegen damit die Additive dann auch das ganze System erreichen und Ihre "magischen Kräfte" wirken können. Vorhandene Ablagerungen im Motor usw. sollten zudem dann nach einiger Zeit verschwinden und der Motor wird es Dir allgemein danken! Dann gibt´s noch mehr "Freude am Fahren" wie wir Bayern sagen würden Soll ich Turbo vorsichtshalber überholen lassen oder warten? Wenn Du eines Tages Deinen Lader überholen lässt usw. dann auf jeden Fall auch an die Ölzulaufleitung denken. Diese wird gerne mal einfach "für gut" befunden und weiter verbaut. Im laufe der Jahre hat diese aber auch "gearbeitet" und könnte alle Wahrscheinlichkeit durch betriebsbedingte Ablagerungen nicht mehr den vollen Durchfluss haben etc. Diese Leitung sollte auf jeden Fall akribisch kontrolliert werden und am besten mit getauscht werden. Ansonsten könnte der Austausch am Lader durch dieses Bauteil nach einiger Zeit wieder zu einem Problem führen ... und das sollte nicht passieren und wäre ärgerlich. Hier mal eine kurze Übersicht zum Thema Turbolader nebst der häufigsten Probleme und zugehöriger Ursachen: [ATTACH]57701.vB[/ATTACH] Viel Erfolg und Spaß beim testen mit dem Kraftstoff und noch einen schönen Sonntag! Gruß TedHilfstabelle Fehlersuche Bereich ATL.pdf
September 18, 201113 j Wenn das Experiment mit dem Ulitmate dann erfolglos abgeschlossen ist - erreicht das Auto die normale Höchstgeschwindigkeit? Wenn ja, ist es recht egal wo die Anzeige genau steht. Wenn nein - das hier mal ausprobieren http://www.saab-cars.de/9-5-i/40935-bypassventil-pruefen.html
Oktober 9, 201113 j Hab den Grund gefunden für meinen geringen Ladedruck & den Benzingeruch im innern des Autos: ein Marder hat einen dicken Schlauch zerbissen! Diverse Essensreste hat er auch noch hinterlassen. drecksvieh...hab das auto jetzt in eine Garage gestellt und den schlauch mit Klebeband umwickelt, damit ich noch vorsichtig 5km zum mechaniker fahren kann.
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