Veröffentlicht 21. Juni 201015 j Mehrfach ist mir jetzt immer wieder der Knauf des Schalthebels abgefallen. Nur, wenn man ihn dann mal abziehen will, weil man Zeit hat, geht's natürlich nicht. Also mit Gewalt hochgerissen und dabei die Maschette, Federn und das weiße Platikteil für die "Schaltkulisse" in der Hand gehabt. Ich hab es zwar wieder zusammengebracht, aber irgendwie knackt die untere Feder beim Rückwärtsgang-Einlegen. Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichung, wie das aufgebaut ist? Danke! 9-3 BJ 2005 TiD 6-Gang
21. Juni 201015 j Moin zusammen! Sollte sich wirklich jemand im Besitz solch illustrer Unterlagen (am liebsten bis hin zum Getriebe - mein Schalthebel weigert sich, in Normalposition zurückzufedern - ich berichtete) befinden, wäre auch ich dafür extrem denkbar. Grüße, Felix
22. Juni 201015 j hilft das???? Ich befürchte: Nein. Mein Auto hat leider (oder zum Glück - wie so oft eine Frage der Sichtweise) ein 6-Gang-Getriebe wie das vom Bondtoys, ich hab nicht explizit drauf hingewiesen - Sorry! Deshalb gehe ich davon aus, daß die Anleitung vom 5-Gänger gerade in diesem Punkt leider nicht übertragbar ist. Trotzdem vielen Dank so weit! Würde mich natürlich tierisch freuen, wenn Du das selbe auch noch für 'ne 6-Gang-Schaltung herumfliegen hättest (das wäre dann nämlich in der Tat genau das, was ich suche). Bisgleich, Feli
22. Juni 201015 j Autor @ Feli hilft das???? Mir auch nicht, weil ich immer noch nicht weiß, welche Teile wie unterhalb des Knaufs montiert sind...
22. Juni 201015 j Ich befürchte: Nein. Mein Auto hat leider (oder zum Glück - wie so oft eine Frage der Sichtweise) ein 6-Gang-Getriebe wie das vom Bondtoys, ich hab nicht explizit drauf hingewiesen - Sorry! Deshalb gehe ich davon aus, daß die Anleitung vom 5-Gänger gerade in diesem Punkt leider nicht übertragbar ist. Trotzdem vielen Dank so weit! Würde mich natürlich tierisch freuen, wenn Du das selbe auch noch für 'ne 6-Gang-Schaltung herumfliegen hättest (das wäre dann nämlich in der Tat genau das, was ich suche). Bisgleich, Feli Sieht für 6 Gang komplett anders aus:biggrin: aber vielleicht hilfts ja doch weiter
22. Juni 201015 j In Neutrallage strebt der Schalthebel wegen der Federbelastung im Getriebe danach...Aaargh! Das war dann wohl nix. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe! Bisgleich! Feli
22. Juni 201015 j Danke Schaltknauf Vielen Dank, genau diese Anleitung brauch ich auch, hab nämlich das selbe Problem wie Bondtoys.de Ich fahr auch einen 9-3 ' 05 mit einem TID Motor und 6Gang Getriebe, würd mich interessieren wer noch das Problem kennt und schon einmal den Schaltknauf in der Hand hatte?
23. Juni 201015 j Autor Schaltknauf Danke, Nolenker. Hast Du auch noch eine Zeichnung, wie es weiter unten aussieht? (Weisse "Schaltkulisse, große Feder darunter).
23. Juni 201015 j Danke, Nolenker. Hast Du auch noch eine Zeichnung, wie es weiter unten aussieht? (Weisse "Schaltkulisse, große Feder darunter). Hi Bondtoys! Bin zwar nicht der Mechanikus, aber in dieser Zeichnung findest Du vielleicht was Du sucht. @ Fastersab: Ich hatte letzten Mittwoch auch plötzlich den Schaltknauf in der Hand Ich hab den Knauf wieder aufgesteckt, ein mal mit der Faust drauf gehauen, hält bis jetzt. Fahrzeug 2007'er 9-3 AERO mit 6 Gang-Schaltung
23. Juni 201015 j Also wie macht Ihr das mit den PDF´s,ein WIS habe ich ja,aber ich weiß nicht,wie ich die Dinger hier in diesem Format einstellen kann......... Gruß,Thomas
23. Juni 201015 j @ Fastersab: Ich hatte letzten Mittwoch auch plötzlich den Schaltknauf in der Hand Ich hab den Knauf wieder aufgesteckt, ein mal mit der Faust drauf gehauen, hält bis jetzt. Fahrzeug 2007'er 9-3 AERO mit 6 Gang-Schaltung ist bei meinem auch so, aber das Übel kommt immer wieder! so alle 6 Monate, hab ich es:mad:
23. Juni 201015 j Also wie macht Ihr das mit den PDF´s,ein WIS habe ich ja,aber ich weiß nicht,wie ich die Dinger hier in diesem Format einstellen kann......... Gruß,Thomas google mal winpdf
23. Juni 201015 j Also wie macht Ihr das mit den PDF´s,ein WIS habe ich ja,aber ich weiß nicht,wie ich die Dinger hier in diesem Format einstellen kann......... Gruß,Thomas Zum Beispiel PDF Creator (freeware) installieren, die Software tut dann so als wäre sie ein Drucker. Im WIS am besten auf Seitenansicht, dann auf DRUCKEN klicken PDF Creator als Drucker auswählen und schon haste ein schönes PDF
23. Juni 201015 j Hallo! Vielen Dank Euch beiden,Ihr habt dem alten Mann sehr geholfen...........werds mal ausprobieren...... Gruß,Thomas
23. Juni 201015 j Hallo! Vielen Dank Euch beiden,Ihr habt dem alten Mann sehr geholfen...........werds mal ausprobieren...... Gruß,Thomas dürften wir dich bei gelegenheit zitieren ?
23. Juni 201015 j Autor Hi Bondtoys! Bin zwar nicht der Mechanikus, aber in dieser Zeichnung findest Du vielleicht was Du sucht. Danke nloenker, das Bild von Seite 3 hatten wir schon mal. Aber genau diese Elemente hätte ich gerne etwas detaillierter wenn möglich
23. Juni 201015 j Hallo! Jetzt hab ich das mit den PDF´s hinbekommen,wie kann ich die Dinger denn in eine Nachricht einfügen? Ich bekomm hier gerade eine leichte Krise......... Gruß,Thomas
23. Juni 201015 j würd mich interessieren wer noch das Problem kennt und schon einmal den Schaltknauf in der Hand hatte? *meld* klick mich --> http://www.saab-cars.de/9-3-ii/32745-schaltknauf-federt-nicht-mehr-zurueck-die-mitte.html#post437704
23. Juni 201015 j Hallo Thomas, wenn Du eine Nachricht erstellt hast, auf "Erweitert" klicken, dann nach Unten scrollen, da gibts so einen Kasten mit der Überschrift "Zusätzliche Einstellungen" auf "Anhänger verwalten" öffnetr sich ein neues Fenster. Auf "Durchsuchen" dann auf der Festplatte die Datei finden und auf "Hochladen" klickern, fettich Datei Anfügen.pdf
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