November 9, 201014 j Zu hässlich ! Ich glaube auch, dass die C-Säule so läuft. Und wenn man die obere Fensterlinie der vorderen Tür nach hinten weiter zieht, passt das 3te Fenster schon fast. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass das aufgesetzte Dachspoilerheck eben nur aufgesetzt ist und die 3te Seitenscheibe optisch in eine recht rund Heckscheibe übergeht und somit das Dach schweben läßt. P.S.: Da wären wir eigentlich beim Bild von #1
November 9, 201014 j P.S.: Da wären wir eigentlich beim Bild von #1 ... und damit beim "Saab ohne Tank" (dem, dem der Tankdeckel fehlt) ! Vielleicht schon ein E-Saab ? P.S.: Das "Obere-Hälfte-Stoßstangen-Check-Feature" beim Be- und Entladen hat der ja übrigens auch !
November 10, 201014 j Naja, hier könnte man sich wieder streiten. Es fehlt die Dachrehling, die mir an den vorherigen Bildern sehr suspekt, also wie aufgeklebt, vor kam. Warten wir es einfach ab. http://www.autoblog.com/photos/spy-shots-saab-9-5-sportcombi/ http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/01/saab-95-sportcombi-4.jpg
November 10, 201014 j (nur Anhang) --- DER ADAC EMPHIEHLT: "Checken Sie um diese Jahreszeit Ihre Reifen und montieren Sie gegebenenfalls neue, wenn möglich !" --- Gut, machen wir dies einmal ! ... ...... ......... Oooooops, was ist denn das ? Ja, welche Reifengröße sollen wir denn nehmen ?
November 11, 201014 j Das is bloß ne optische Täuschung. Deiner Vermutung nach müsste es auch einen unterschiedlichen Lochkreis an VA u HA geben. Absurd.
November 11, 201014 j Deiner Vermutung nach müsste es auch einen unterschiedlichen Lochkreis an VA u HA geben. Absurd. Eben ! Aber wirksam. Aus dieser Perspektive müsste der vordere Reifen kleiner erscheinen. Tut er aber nicht ! Lässt die Limo hinten absacken. KOMBIMÄßIG ! Ergo: Zwei unterschiedliche Achsen Quelle: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://carsspyphotos.com/wp-content/uploads/2010/01/2010-saab-9-5-wagon-
November 12, 201014 j Also das ist zuviel der Verschwörung. Unterschiedliche Achsen kann ich nicht glauben. Schau dir mal das Bild an, ich lasse mich gern belernen, was hier so angeblich nicht stimmt. http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/01/saab-95-sportcombi-1.jpg
November 12, 201014 j Also das ist zuviel der Verschwörung. Unterschiedliche Achsen kann ich nicht glauben. Schau dir mal das Bild an, ich lasse mich gern belernen, was hier so angeblich nicht stimmt. Tja, diesmal haben sie sich hier nicht sehr angestrengt (und natürlich die alte Achse wieder eingebaut, war ja nicht anders zu erwarten!) . Also, ich würde sagen, nur die rechte Nebelleuchte abkleben iss´ nen bisschen dürftig. Hätte mehr erwartet. Also insgesamt unter Niveau, sonst sind sie doch viel besser !!
November 13, 201014 j http://www.autoblog.com/photos/spy-shots-saab-9-5-sportcombi/ Ha, ha, ha, ha, ha, ..... das hatte ich ja noch gar nicht gesehen ..... ........... Da iss wohl ´nen bisschen zuviel Schnee runtergefallen, oder was ? Also, wenn mir jemand so´nen Kombi verkaufen wollte - für den Transport meiner Billy-Regale - dem würde ich´nen Stinkefinger zeigen ! Also, das iss wirklich ´nen Lacher, da ist mir doch glatt die Schlechtwetterlaune vergangen ! Darauf trinke ich jetzt einen ! Und zwar ´ne LIMO !!!!!!! Aber eine mit Schuss ! Denn den hat dieser Kombi auch ! P.S.: Die Anhängerkupplung ist wirklich gelungen, ist ja´nen richtiger Anmacher-Saab !
November 13, 201014 j Aaah, ich verstehe, Du wolltest den Post nicht zu nah an die Signatur rücken (Gefahr der "Stammtisch"-Bezichtigung !)
November 14, 201014 j Zurück zur Technik: Ich sehe übrigens nach wie vor auf diesem Foto vorne rechts einen "Traktor-Reifen". Besonders im Vergleich zum linken hinteren Rad ist der doch deutlich breiter. Oder nicht ? Also, wenn ja, wozu machen die das ? Ich meine, die wollen den typischen "Tiefgang" eines vollbeladenen Kombis "im Anzug" vorgaukeln ......
November 14, 201014 j So, und nun noch einmal für alle Ungläubigen, vielleicht besser mal mit weniger Worten (komme mir vor wie ein Tempelritter aus dem 12. Jhrt.!) : Bitte einfach nur die Bilder vergleichen ! Übrigens, die Anhängerkupplung ist nicht etwa zufällig schneebedeckt, die ist "schneeweiß" lackiert ! (sieht man bei entsprechender Vergrößerung) DIE SCHNEE-ABDECKUNG IST ALSO VOLL IN DIE CAMOUFLAGE-STRATEGIE INTEGRIERT !! (Quelle neues Foto: http://carsspyphotos.com/wp-content/uploads/2009/04/all-new-saab-9-5.jpg )
November 14, 201014 j ... die ist "schneeweiß" lackiert ! DIE SCHNEE-ABDECKUNG IST ALSO VOLL IN DIE CAMOUFLAGE-STRATEGIE INTEGRIERT !! Ja nee, is klar, sonst würden die Buchstaben "www.autoblog.com" ja auch nicht auf dem Auto halten ! *Duck und weg*
November 14, 201014 j Also die Bemerkung der gewollten Lackierung der AHK in weiß halte ich, mit Verlaub und einer gewissen Berechtigung, für groben Unfug .....
November 15, 201014 j Mit Verlaub und einer gewissen Berechtigung zeige ich jetzt das letzte Bild vom SC noch einmal. Alles, was vorher ("sehr") weiß war, ist jetzt ("sehr") schwarz, und umgekehrt natürlich.
November 15, 201014 j Alles, was vorher ("sehr") weiß war, ist jetzt ("sehr") schwarz, und umgekehrt natürlich. Dieses Phänomen wurde bei Negativen schon öfter beobachtet...
November 15, 201014 j @ friend of nine also ich versteh gerade nich worum es dir eigentlich geht. TOLL eine weiße anhängerkupplung und nu? meiner ansicht nach haben die einfach ne kleine "trockenbaukonstruktion" aufs heck gepflanzt um zb. deteils wie die neigung der heckscheibe zu verstecken. aber ich glaube das ist hier so ziehmlich jedem klar.... letztendlich sagst du noch das die mit wheinachtlichem bastelschnee aus der dose das heck bearbeitet haben...
November 15, 201014 j Denke so wird er kommen... [ATTACH]51136.vB[/ATTACH] Die tief einscheiden Heckklappe auf diesem Photoshop stimmt auch mit den bekannten Bildern aus dem "SecretRoom" von Saab überein. Dies kann ich nur begrüßen. Schiebt man sich nicht mehr den ganzen Schnee in den Kofferraum beim zumachen... Gibt es denn jetzt schon einen fixen Premierentermin?
November 15, 201014 j Ja, so würde er mir auch gefallen. Die letzten Fotos sahen für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr nach 90er-Jahre Mercedes-Design aus. Bin jedenfalls schon gespannt auf die combi-spezifische Ausstattung (Lastsicherung, Beladungshilfen, Umklappmechanismus, Heckklappe) und natürlich die Ladekapazität. Gruß saabista63
November 15, 201014 j Ein innovatives Detail wird gewiss die neue Anhängerkupplung in "weiß" sein:biggrin: Nichts für ungut fried of nine, aber ich habe auch nicht gecheckt worauf du aus bist.
November 15, 201014 j @ friend of nine also ich versteh gerade nich worum es dir eigentlich geht. .... letztendlich sagst du noch das die mit wheinachtlichem bastelschnee aus der dose das heck bearbeitet haben... GENAU !!! Danke ! Ich wollte es noch nicht gleich sagen (es wäre vielleicht doch noch etwas zu früh gewesen !). Aber jetzt trau ich´s mich ! Also, lassen wir die lackierte AHK einmal wieder weg und wenden uns einem anderen angemalten Teil auf einem früher schon (nicht von mir) gezeigten Foto zu. Ich habe den entsprechenden Abschnitt eingerahmt. Man braucht kein Eskimo zu sein, um zu erkennen: "SCHNEE (zer-) GEHT ANDERS !" Dieser Schnee kommt tatsächlich aus der Dose. Aber nicht aus der vom Baumarkt oder Bastelshop, sondern aus der virtuellen Sprühdose von Microsoft-Paint oder irgendeiner anderen PhotoShop-Software. Und er hilft hervorragend dabei, die ganze Heckansicht (von der ich übrigens in dieser frontalen Form nur Winter-Versionen gefunden habe, ganz wichtig !) in ein milchiges Überall-Weiß zu tauchen, was einen dann eher davon abhält, zu schauen, ob vielleicht irgendwelche verräterischen Rundungen an der "Kofferraum-Tür" zu erkennen sind. Und, um die Frage nach dem "Warum" meines Interesses für solche Details zu beantworten: Ich finde es vollkommen legitim, wenn die bis ins Mark getroffene Produktionsfirma meiner Lieblingsmarke in Zeiten der Not mit gefakten Produktvorstellungen durch die Gegend fährt. Schließlich sind es ja die Gazetten und Internet-Anbieter, die nur allzu bereitwillig die ihnen gelieferten bzw. zugespielten Bilder publizieren. Und auch juristisch ist alles in Ordnung. Es steht schließlich nirgendwo an den Autos: THIS IS AN OFFICIAL STATEMENT BY THE COMPANY SAAB: WE PROUDLY PRESENT THE NEW 9-5 SC TO YOU ! Nur - und das ist durchaus von einer gewissen Faszination begleitet - ich möchte dann einfach genau wissen, an welchen Stellen eigentlich genau ich vor einem Dreivierteljahr beim flüchtigen Betrachten der Spy-Pics hinters Licht geführt worden bin. Das ist schon alles ! Es ist alles in Ordnung und ich bin natürlich sehr gespannt auf den SC. Denn, wenn es irgendwann gar keinen CC geben sollte (was der Himmel verhindern möge), müsste ich bei meinen persönlichen Präferenzen sowieso mit dem SC vorlieb nehmen. Und dann kann man sich ja auch gleich schon einmal ein bisschen mit dem anfreunden. Und dabei ist es eben beruhigend zu wissen: So, wie auf den Fake-Fotos dargestellt bzw. unter dem Tarn-Kleid vorhanden, so wird er definitiv nicht aussehen. Denn das wäre auch wirklich viel zu schade ! P.S. & apropos "Schnee" : Ich finde es wirklich faszinierend. Da wird einem in einer "getarnten" Version ein "falsches" Auto vorgeführt, und dann ist noch nicht einmal das Hilfsmittel, mit dem man dies zu vertuschen versucht, "wirklich" vorhanden !!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.