Zum Inhalt springen

Rasseln im Motor nach rasanter Fahrt?

Empfohlene Antworten

• Autor

Hallo,

danke besser gehts nicht.

Nur schade das der Kopressor zum Lagertausch raus muß, da kann ich dann leider nicht viel selber machen.

Gruß Kawa

• 2 Monate später...

Servus,

habe so ziemlich das gleich problem. bin dienstag von der autobahn runter und hörte dann ein klappern, rasseln im motorraum. Als ich in den Motorraum schaute kam es von der Riemenseite. Also erstmal gleich zum Freundlichen gefahren, der meinte erstmal nur es sei ein lager. Heut hab ich dann angerufen und die meinten der Kompressor ist defekt und muss gewechselt werden. Das Teil soll 460€ kosten, aber laut Weyra, müsste ja der erste auf der seite sein, oder? http://www.weyra.com/index.php/kompressor.html?f_typ=143&f_hersteller=116&p=1 ich fahr nen 900 II 2,0 96Kw. Der geht also auch? und hab hier was von kupplung gelesen, die ist ja dann in dem kompressor mit enthalten oder?

Die haben jetzt erstmal nen kürzeren Riemen reingemacht, das ich weiterfahren kann, halt ohne klima.

Servus,

habe so ziemlich das gleich problem. bin dienstag von der autobahn runter und hörte dann ein klappern, rasseln im motorraum. Als ich in den Motorraum schaute kam es von der Riemenseite. Also erstmal gleich zum Freundlichen gefahren, der meinte erstmal nur es sei ein lager. Heut hab ich dann angerufen und die meinten der Kompressor ist defekt und muss gewechselt werden. Das Teil soll 460€ kosten, aber laut Weyra, müsste ja der erste auf der seite sein, oder? http://www.weyra.com/index.php/kompressor.html?f_typ=143&f_hersteller=116&p=1 ich fahr nen 900 II 2,0 96Kw. Der geht also auch? und hab hier was von kupplung gelesen, die ist ja dann in dem kompressor mit enthalten oder?

Die haben jetzt erstmal nen kürzeren Riemen reingemacht, das ich weiterfahren kann, halt ohne klima.

Kürzerer Riemen wäre auch mein Vorschlag gewesen bevor es in die Hunderte geht, zumal du dieses klackern noch nicht genau lokalisiert hast.

Sollte das klackern nun weg sein bist du vorerst wieder mobil und brauchst keine angst haben das dir etwas um die ohren fliegt.

gruß

Genau so sah ich es auch.

Und die Klima wird im Sommer erst wieder interessant.

Und ist denn der verlinkte Kondensator der Richtige?

Kupplung ist dann ja in dem Kondensator inhalten, oder? Nur zur sicherheit, fahre erst eine Woche Saab.

Grüße

Genau so sah ich es auch.

Und die Klima wird im Sommer erst wieder interessant.

Und ist denn der verlinkte Kondensator der Richtige?

Kupplung ist dann ja in dem Kondensator inhalten, oder? Nur zur sicherheit, fahre erst eine Woche Saab.

Grüße

Es handelt sich um einen Kompressor (weil er was verdichtet), nicht um einen Kondensator. Aber davon abgesehen: Ja, beim 9-3 (YS3D) ist die Kupplung direkt dran und also auch neu, wenn man einen neuen Kompressor kauft.

Wie es bei einem 900/II (also eben NICHT 9-3, auch wenn die optisch sehr nah beieinander sind) ist, weiss ich nicht. Sagt bestimmt gleich jemand etwas zu.

EDIT: ein bischen googeln sagt: im 900/II 2.0i ist ein Hella Kompressor, kein Sanden wie im 9-3. Welches Baujahr hat dein 900/II denn?

Gruss,

Martin

BJ. '96 auf der Seite habe ich keinen gefunden, für einen 900 II?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.