Veröffentlicht 10. August 201014 j Hallo! Ich fahren einen Saab 9-5 Bj. 1998 mit ACC. Wer kann mir sagen, wie ich den Leistungstransistor der Gebläsesteuerung ausbauen kann. Was kostet ein neuer Transistor? Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch? Liebe Grüße!
10. August 201014 j Meinst du den Regler? Das Teil mit den 3 großen Kuhlrippen? Oder meinst du den Ventilator? Einbau ist viel Arbeit, aber einfach. Was sind dann die Symptome? http://www.saab-cars.de/9-5-i/6115-geblaesemotor-tauschen-2.html Viel Erfolg! PS. Regler kostet ca. 400€, Ventilator auch!
25. August 201014 j Autor Die Reparatur ist gelaufen! Es war nur der Leistungstransistor, der Gebläsemotor war noch okay. Um an den Transistor zu kommen muss sowohl die Verkleidung im Fußraum des Beifahrers (+ Handschuhfach raus) als auch des Fahrers (+Gaspedal abbauen) abgenommen werden. Der Gebläsemotor muss natürlich auch raus (Anleitung siehe irgendwo im Forum). Der Austausch ist dann relativ einfach. Etwas schwieriger ist es einen passenden Leistungstransistor zu bekommen (wenn man nicht ein orig. Ersatzteil für 400 Euro kaufen möchte). Hier hilft Reichelt! Viele Grüße!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.