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Nun ist guter Rat gefragt und wahrscheinlich teuer. Unser 2,3t Schalter fängt bei Geschwindigkeiten ab ca. 140 km/h bei konstanter Fahrt an zu ruckeln mit zunehmender Tendenz. Mal nach 5 km, mal erst nach 20 km. Dann fährt er wieder normal und fängt dann immer häufiger an zu ruckeln. Fährt man nur 120 tritt das Problem nicht auf. Wenn er bei Konstantfahrt 140 oder 150 zu ruckeln beginnt und man gibt dann Gas zieht er sauber hoch...

Eine Saab-Werkstatt konnte keinen Fehler im OBD finden.

 

Hatte von Euch schon mal jemand ein ähnliches Problem, Zündung, Spritzufuhr....?

 

Viele Grüße Jens

Eine Saab-Werkstatt konnte keinen Fehler im OBD finden.

die hätten mal 'ne Test-DI Box einbauen sollen

  • Autor
Was ist eine Test DI-Box? Verfügt jede Werkstatt über sowas?
Bei meinem 9-5er war damals die DroKla der Grund für Konstantfahrruckeln......
  • Autor
War es ein mechanisches Problem oder die Steuerung der DK?
Die Potis in der DroKla sind wohl nicht mehr i.O. gewesen....
  • Autor

Bei meiner Suche hier stoße ich immer wieder auf die DI-Box oder Zündkasette. Was kann es damit aufsich haben? Habt Ihr noch andere Ideen?

 

Vielen Dank erstmal bis hierher! Jens

DI-Box oder Zündkasette

DI-Box ist Zündkassette (DI= Direct Ignition)

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