Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich würde versuchen, die GFK-Verstärkung VON UNTEN aufzubringen:

-Ablage demontieren und mit Sichtseite nach unten auf Tisch fixieren.

-Harz und Härter mischen

-1. Harzschicht auftragen

-1. Glasfasermatte auflegen und mit Pinsel sorgfältig andrücken

-nach Abbinden 2., ggf. 3. Lage auflegen.

Die ebene Fläche lässt sich durch Einlegen einer PUR- oder MDF-Platte verstärken (Sandwichaufbau)

Das wird nicht so recht hinhauen, denn die Platte ist im Mittelteil gelocht (das sabbert dann das GFK-Harz rein) und ohnehin nicht eben und durch die Vertiefungen kriegt man keine Verstärkungsplatte rein.

Für meinen 81er Sedan hab ich sowas mal gebaut, einfach eine MDF-Platte auf zwei Böcke, die Fragmente der Original-Hutablage drauf und mit Bleistift die Umrisse nachgezogen, mit der Stichsäge ausgesägt, ein wenig hier und da nachbearbeitet und mit Kfz-Polsterteppich beklebt. Einbau rechts und links auf den karosserieseitigen Blechhalterungen und vorne auf dem Querrohr, das auch die Original-Hutablage hält. Die Karosserie hat übrigens unterhalb des Heckfensters mittig einen kleinen Halter für die Hutablage, den kann man mit einem kleinen Distanzklotz sehr schön als Abstützung verwenden. Weil die MDF-Platte ein wenig dicker sein wird als das superdünne Originalteil, müssen die C-Säulen-Verkleidungen unten ein wenig gestutzt werden.

• Antworten 50
  • Ansichten 2,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.