Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Tach, heute hat mich Fräulein Rost begrüßt.

An der Beifahrerseite, wo das obere Scharnier an die Tür geschweißt ist, löst sich Lack ab. Darunter: Rost, Größe als wenn man ca. 2 oder 3 Streichhölzer nebeneinander legt.

Ist das eine typische Schwachstelle? Oder hat der Vorgänger beim Rostschutz geschlampert?

9-5 Aero Kombi, EZ 11/2004, 74000km.

• 2 Wochen später...

Hallo,

bei meinem 9-5 von Ende 2001 ist an der Fahrertür direkt an den Scharnieren ebenfalls Rost. An der Beifahrertür am Falz ist es noch schlimmer. Da musste ich Hammerite einsetzen. Wegen Rostschutz wurde nie was gemacht.

oberbaum

• Autor

Ich Danke Dir für Deine Info!

Mein "Rostproblem" wurde im Rahmen des letzten Service ohne separate Berechnung behoben (Saab Zentrum Bamberg - TOP!). Ich hatte das vorher angesprochen.

Gruß Keule

Ich Danke Dir für Deine Info!

Mein "Rostproblem" wurde im Rahmen des letzten Service ohne separate Berechnung behoben (Saab Zentrum Bamberg - TOP!). Ich hatte das vorher angesprochen.

Gruß Keule

Scheint ein generelles Problem vielleicht auch besonders der Südstaatler zu sein. Meiner kann das auch und hat daneben noch diese schnuckeligen Blasen an den Außenspiegeln durch die letzte Salz-Jahreshochzeit erhalten.

Nach Bamberg wollte ich unbedingt beim nächsten Service - in R. ist man doch eher "sehr bemüht".

Gruß,

HCrumb

• Autor

Ich Grüße Dich!

Südstaatler ... in R. ist man doch eher "sehr bemüht"

Bin mir nicht sicher, wie ich das deuten darf - es hört sich jedenfalls nicht positiv an für R. (?)

Mein 9-5 hat den Großteil seines Daseins im Bereich Köln oder auf der Autobahn Richtung Schweden verbracht. Das wäre dann eher ein Mittel- bis Nordstaatler. :biggrin:

Blasen an den Außenspiegeln durch die letzte Salz-Jahreshochzeit erhalten.

Da gab es mal eine Service/Garantieaktion, weil die (Alu?)Bleche an den Spiegeln aufblühen konnten. Das war allerdings schon im Jahr 2005/2006 und galt wohl nur für Karren, die noch Garantie hatten.

Gruß, Keule

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.