Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Abend!

Ich hatte heute ein Problem mit meinem Saab 9-5, 2.0t, Bj. 99.

Als ich ihn heute auf der A2 mal ein wenig auf touren bringen wollte war bei 160 km/h Schluß!

Wo würdet ihr mit der Fehlersuche beginnen?? Getankt hatte ich 70% Benzin 30% E85

Vielen Dank für eure Hilfe

Arne

Also hattest du ca. 25% Ethanol im Tank. Ethanol hat einen anderen Luftbedarf, weswegen die Software eigentlich angepasst werden muss. Bei der eher geringen Menge Ethanol ist das Kennfeld aber evtl. noch nicht "am Ende" und das Steuergerät müsste angemessen angefettet haben, damit er nicht zu mager läuft. Sicher bin ich da aber nicht. Ich würde erst mal den Tank piano leer fahren und dann 100% ROZ 95 tanken. Und dann mal schauen. Ansonsten ist der erste Schritt bei fehlender Power der Check der Schläuche des Ansaugsystems auf Undichtigkeiten und das Fehlerauslesen mit dem Tech2.
  • Autor

Danke für die schnelle Antwort! Ich werd das morgen mal testen!

:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.