Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Mein 09er 1,8t Hirsch gibt im kalten zustand beim beschleunigen rauchzeichen. eine durchgehende schwarze wolke. sonst unauffällig.

ideen?

werd nächste oder übernächste woche die werkstatt bemühen.

Mein 09er 1,8t Hirsch gibt im kalten zustand beim beschleunigen rauchzeichen. eine durchgehende schwarze wolke. sonst unauffällig.

ideen?

werd nächste oder übernächste woche die werkstatt bemühen.

nur im kalten Zustand?

da wird für den Kaltlauf angefettet!

gruss

L

Schwarze Wolke ist, in meiner Erinnerung, ein Zeichen, das irgendwie Öl mit verbrannt wird. :dontknow: Schau mal nach Deinem Ölstand.

Könnte aber auch ein Hinweis sein, dass der Motor zu fett läuft. :confused: Ist Dein Benzinverbrauch höher als "normal"?

• Autor
ölstand ist ok, verbrauch stets 10,x bei meist kurzstrecke

Bläuliche Rauchzeichen = Öl im Verbrennungsraum.

Weiße Rauchzeichen = Wasser im Verbrennungsraum.

Schwarze Rauchzeichen = zuviel Diesel im Verhältnis zur angesaugten Luft - aber du hast keinen Diesel!

Schwarze Rauchzeichen = zuviel Diesel im Verhältnis zur angesaugten Luft - aber du hast keinen Diesel!

Benziner zu fett= schwarze Rauchzeichen

ich vermute mal nur die kurze Warmlaufphase?

• Autor
richtig, nur während der ersten 60 sekunden oder so.

kannste tolerieren...

macht meiner auch wenn es kalt ist, Anfettung halt....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.