Zum Inhalt springen

Heutige Auto Bild Ausgabe - Kaufberatung Saab 9-5

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,Moin.

Habe mir heute die Auto Bild Ausgabe ( 01.10.10 ) gekauft und musste feststellen das ein Gebrauchtwagen Check vom Saab 9-5 drin war.

Sind zwar nur 2 Seiten aber alles Wichtige wie zum Beispiel das Problem mit dem Ölschlamm stehen drin.

Viel zu selten liest man mal was in Zeitschriften von Saab.

Gruss,Uwe

Stimmt nicht ganz. Irgendwie hat die AB auch SAAB entdeckt und es steht eigentlich jede Woche was drin.

Siehe auch:

http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/36949-sammelthread-saab-print-und-online-presse-19.html

Der Fred ist schon mal zusammengeschmissen worden und teilweise, so finde ich es zumindest, ein wenig ot....

Aber wenn ich was lese poste ich dort.

Moin,Moin.

Viel zu selten liest man mal was in Zeitschriften von Saab.

Gruss,Uwe

so ein Schundheft lese ich auch gar nicht!:biggrin:

so ein Schundheft lese ich auch gar nicht!

Du hast Dir Deine Meinung geBILDet. Wie Millionen auch.

Du hast Dir Deine Meinung geBILDet. Wie Millionen auch.

Ich lese nur Oldtimer Markt/Praxis und nur Schweizer Neutrale Automobil Revue

Die Revue bekommen wir eben nicht in D...

geht auch über Abo, hat aber jeder Gute Kiosk, oder wenn du fragst bestellt man es dir!

Das ander, vielleicht ein gutes Händchen!

Die Qualität der AB möchte ich nicht diskutieren. Es ist aber trotzdem bemerkenswert, dass sich die Kollegen vom Springer-Verlag (!!!) einen Augenmerk auf SAAB gelegt haben. Es vergeht nun nicht eine Ausgabe, dass NICHT! über SAAB, egal in welcher Richtung, berichtet wird. Und das finde ich positiv.

Weiter unter:

http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/36949-sammelthread-saab-print-und-online-presse-19.html

???

Die AB(so heisst doch auch die VW - Hauszeitschrift, oder??:rolleyes: )liegt bei mir immer aufm Klo, dafür reichts:biggrin:
Die AB(so heisst doch auch die VW - Hauszeitschrift, oder??:rolleyes: )liegt bei mir immer aufm Klo, dafür reichts:biggrin:

Aber nicht vergessen vor dem Benutzen die beiden Heftklammern zu entfernen :biggrin:

Aber abgelagert, oder? Nicht das die warme Sch**** die Druckfarbe löst und du ein Axel-Springer-Kurzzeit-Tattoo am Hintern hast :biggrin:

Aber abgelagert, oder? Nicht das die warme Sch**** die Druckfarbe löst und du ein Axel-Springer-Kurzzeit-Tattoo am Hintern hast :biggrin:

Wer würde das Tattoo schon sehen...............

Hey,

wäre cool wenn der Threadersteller, der Artikel mal abscannen könnte und hier Posten könnte. Fall es in Ordnung ist und nicht zuviel Arbeit macht.:redface:

Erstklassig, danke.:biggrin::biggrin::biggrin:

Hey,

wäre cool wenn der Threadersteller, der Artikel mal abscannen könnte und hier Posten könnte. Fall es in Ordnung ist und nicht zuviel Arbeit macht.:redface:

Arbeit würde es uns Moderatoren machen, wenn wir den Beitrag dann wegen Urheberrechtsverletzungen wieder entfernen müssten.....

war auch überrascht als ich den Gebrauchtwagen Report aufschlug und darin SAAB gefunden habe, dazu habe sie unseren guten 9-5er nicht mal zerrissen, obwohl er kein VW Zeichen oder Audi Ringe im Grill trägt.

Eigentlich bin ich mir von der AB gewohnt das alles was NICHT aus deutschen landen kommt, (insbesondere AUDI / VW) schon mal kategorisch als Schlecht gilt.

trotzdem oute ich mich als Abonnent der AB

trotzdem oute ich mich als Abonnent der AB

..gibt schlimmeres :frown:

Wer den Artikel lesen möchte bitte PN an mich :smile:
hallo uwe-saab-900. da ich aus der Schweiz bin, lese ich hauptsächlich Schweizer Autozeitschriften. Die sind bei weitem nicht Audi-BMW-geil, sondern urteilen objektiv und sachlich (werden auch nicht durch die Autolobby geschmiert). Komisch ist nur, dass in der Tat Autobild vermehrt Saab Infos druckt (vielleicht, weil Saab nicht mehr GM gehört). Störend ist in deutschen Autozeitschriften immer und immer wieder, dass darauf hingewiesen wird, Saab-Motoren seien Opel-Motoren, sind sie nicht, sie stammen von Holden Australien, dort bezieht sogar Opel seine Motörchen. Mich jedenfalls freut es sehr, dass es auch in Deutschland Saabisti's gibt. Weiter so, es lebe Saab - anders und besser.. Grüssli aus der Schweiz...

@sonett:

Ja, das stört mich auch.

Im Grunde könnte man auch sagen, dass im Insignia SAAB-Turbomotoren verbaut werden. Das würde den Sachverhalt genauso treffen - oder vielleicht sogar besser:biggrin:.

Im Übrigen schöne Grüße nach Westen

saabista63

Sind zwar nur 2 Seiten aber alles Wichtige wie zum Beispiel das Problem mit dem Ölschlamm stehen drin.

Es fehlt allerdings der Hinweis, dass das mit dem Ölschlamm ab MJ04 behoben wurde. Und eine Stelle war unglücklich formuliert, da klang es so, als ob bei jedem Ölwechsel das Sieb kontrolliert/gereinigt werden müsste.

Auto Bild macht eine Kaufberatung für einen SAAB, welch ein Ereigniss. Die haben 2 Saab Kenner gefragt und ins Internet geschaut, welch eine Leistung.
Auto Bild macht eine Kaufberatung für einen SAAB, welch ein Ereigniss. Die haben 2 Saab Kenner gefragt und ins Internet geschaut, welch eine Leistung.
bist du dir da so sicher :confused:

die haben doch, das, von einer Anderen Zeitschrift abgeschrieben:biggrin:

Na wenigstens das. Beim letzten Mal wo ein Saab im Gebrauchtwagentest vorkam, wurde einem 9-3 I LPT ein Zahnriemen angedichtet...

Na wenigstens das. Beim letzten Mal wo ein Saab im Gebrauchtwagentest vorkam, wurde einem 9-3 I LPT ein Zahnriemen angedichtet...

Was anderes hab ich bei dem Käseblatt nicht erwartet

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.