Zum Inhalt springen

CD Laufwerk defekt - Reparaturmöglichkeit oder Ersatz gesucht

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

beim 9000er meines Dads hat sich das CD Laufwerk verabschiedet :S

Gibt das Möglichkeiten das zu reparieren bzw. reparieren zu lassen?

Ersatz finde ich nur im Angloamerikanischem Raum und dann nicht für unter 100€ was ich ehrlich gesagt ein bisschen happig finde.

Wenn jemand zufällig so ein Ding loswerden möchte immer her damit :biggrin: Lohnt es sich nen Thread im Marktplatz aufzumachen oder ist das ein sinnloses Unterfangen weil das Teil so selten ist?

Alle Daten zum Laufwerk sind auf den folgenden Bildern ersichtlich:

[ATTACH]50097.vB[/ATTACH][ATTACH]50098.vB[/ATTACH]

Beste Grüße,

Phil

DSCI0220.thumb.JPG.73be2febac3a5d568afe714e5f33a547.JPG

DSCI0218.thumb.JPG.723d955e45408bcb2a334843132841d4.JPG

• 1 Monat später...
Was bedeutet "verabschiedet"? Kannst Du das Problem besser beschreiben?
...Alle Daten zum Laufwerk sind auf den folgenden Bildern ersichtlich...

...nein - sind sie nicht...:rolleyes: im ernst - du solltest das gerät öffnen und sehen, was für ein laufwerk verbaut ist.

du solltest auch mal den fehler näher beschreiben...

cd/dvd laufwerke kommen in der regel von nicht mehr als ca. drei bis fünf herstellern. wenn du das gerät geöffnet hast und postest, was auf dem cd laufwerk für eine bezeichnung steht, dann kann man dir evtl. weiter helfen... ich musste vor ein paar jahren mal ein ersatz-laufwerk für mein vdo navi radio ordern, weil die flüssigkeitsgefüllten dämpfer hinüber waren... habe eine sehr angenehme, hilfreiche, kompetente niederländische firma gefunden, die austausch parat hatte...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.