Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Kann mich jemand schlau machen bzgl der Abgastemperaturen beim 2Takter? Es gibt Cockpitanzeigegeräte dafür, nur, was sind relevante Werte?

Robert

Kann mich jemand schlau machen bzgl der Abgastemperaturen beim 2Takter? Es gibt Cockpitanzeigegeräte dafür, nur, was sind relevante Werte?

Robert

Moin ROBERT

Das habe ich für Dich gefunden:

Wer richtig mißt, macht kaum Fehler

Rotax gibt für die 2-Takt-Motoren eine maximal zulässige Abgastemperatur von 650° C und eine maximal zulässige Differenz der Abgastemperatur zwischen ...

http://www.schmidtler.de/html/ht_technik/kaum.htm

Verrate Du mir bitte mal den Durchmesser der 2-T Lenksäulenverzahnung.

Gruß->

ps: der kleine "Grüne" ist umlackiert !

• Autor

Hej,

danke für die Nachricht.Kann aber leider damit noch nix anfangen.Mich würde interessieren, was die Werte aussagen und was sie für Auswirkungen haben.Was kann man wie beeinflussen?

Wegen der Lenksäule, kann ich mal nachmessen.Geht aber erst im Laufe der Woche.Ich habe irgendwo noch ein Kunststofflenkrad meines Autos rumliegen!

Robert

P.S. Welche Farbe hat er denn nun????

• Autor

Hej,

Lenkradnabe: 21mm ( 20.92!!!!!!!!!!!)

@Robert

Schade das es Dir nicht weiter hilft.

Mit dem Lenkrad hat es Zeit-> Dank im Vorweg.

Mein 95er ist weiterhin GRÜN, gemeint war die geänderte Signatur.

Gruß- und schönen Sonntag ->

@[mention=345]Robert[/mention]

Da ist noch 'was in einem 2Rad-Forum:rolleyes: blätter da doch einmal.

http://www.apriliaforum.de/125-ccm-rs-125-etx-und-andere-125er-modelle/19242-abgastemperatur-2.html

ja sicher hat jeder Drehzahlbereich seine andere Abgastemperatur, jedoch wird man darüber keine Angaben finden, sondern ist aufs Probieren und Vergleichen angewiesen. Bei Abgastemp. ab 550 Grad funktioniert der Zweitaktmotor am effektivsten (i.S.v. Leistungsstärke, nicht Verbrauch), der obere Bereich im Dauerbetrieb sollte bei 650 liegen. Dann hat man noch einen Puffer bis zu kritischen Grenze von 700 Grad. Ab hier kann Überhitzung eintreten mit Kolbentod.

Gruß->

• Autor

Saabotör:

hast Du meine Nachricht bzgl. der Lenradnabe mitbekommen? Durchmesser der gezahnten Nabenaufnahme : 21mm

:

:

@ROBERT

Danke Dir..........

Hatte ich in der Hitze des Abgases ganz übersehen!

Gruß->

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.