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Aero Cabrio, welchen Motor soll ich nehmen?

Empfohlene Antworten

nicht die 40ps machens... aber die 2 zylinder

 

also... ich kann nicht wirklich vergleichen... ich bin seit eeewigkeiten in keinem 4 zyl. mehr gefahren. aber: ich würd auch nicht mehr! die leistungsentfaltung des v6 ist herrlich (am liebsten im 3ten, den kann man schon aus stand voll durchziehen) der motor läuft unglaublich sanft (keine vibrationen) der sound ist schön satt, und der verbrauch... naja... unter 12 litern geht schon wegen des männlichen spieltriebs nicht... aber man kann mit 12.2 wirklich volle kanne fliegen! mach das mal mit nem 4 ender... unsere letzte ausfahrt mit nem meriva (auf papier 120 ps) auf gleichem geläuf endete nach 220 km mit leerem tank und über 20 litern /100.

 

rational ist der motor nicht. aber eine wucht allemal! übrigens ist meiner ungehirscht und wirds wohl auch bleiben.

also... ich kann nicht wirklich vergleichen... ich bin seit eeewigkeiten in keinem 4 zyl. mehr gefahren. aber: ich würd auch nicht mehr! die leistungsentfaltung des v6 ist herrlich (am liebsten im 3ten, den kann man schon aus stand voll durchziehen) der motor läuft unglaublich sanft (keine vibrationen) der sound ist schön satt, und der verbrauch... naja... unter 12 litern geht schon wegen des männlichen spieltriebs nicht... aber man kann mit 12.2 wirklich volle kanne fliegen! mach das mal mit nem 4 ender... unsere letzte ausfahrt mit nem meriva (auf papier 120 ps) auf gleichem geläuf endete nach 220 km mit leerem tank und über 20 litern /100.

 

rational ist der motor nicht. aber eine wucht allemal! übrigens ist meiner ungehirscht und wirds wohl auch bleiben.

 

Hui, wieder ein Äpfel und Birnen Vergleich.... Juhu.....

nicht die 40ps machens... aber die 2 zylinder

...sagte der 12-Zylinder-Fahrer zum 8-Zylinder-Fahrer

Entscheidend ist doch letztendlich,das man sich mit seiner Auto/Motor Kombination wohlfühlt...........:smile:

Gruß,Thomas

brosefuzius sagt:

 

Entscheidend ist doch letztendlich,das man sich mit seiner Auto/Motor Kombination wohlfühlt :smile:

 

Wohl wahr ein weises Wort! :smile:

Nehme ich als Kompliment an.........:smile:

Gruß,Thomas

Hui, wieder ein Äpfel und Birnen Vergleich.... Juhu.....

 

naja...was will man bei so einem thread erwarten. rein objektiv (leistungswerte) betrachtet sind beides gute motoren (nachdem was ich zum 4zyl gelesen/gehört habe).

 

rationell gesehen wird verbrauchstechnisch der 4er zum favoriten.

der v6 hat halt etwas mehr leistung und es ist halt ein 6er.

ob das den aufpreis rechtfertigt muss jeder für sich entscheiden.

 

als ich meine probefahrt gemacht habe, und sound und feeling der maschine wahrnehmen konnte, war für mich sofort die entscheidung gefallen.

verbrauchswerte waren allerdings von vornherein für mich egal.

 

das auto ist an sich schon absolut geil, aber dieser motor setzt dem ganzen für mich persönlich noch die krone auf.

Nehme ich als Kompliment an.........:smile:

Gruß,Thomas

 

So war's auch gemeint, aber dass sich das gleich in deinem Profil wiederfindet... :eek::cool:

War gestern in der Werkstatt und stand neben nem Turbo X, der dann los- ähm- "fuhr".

Ich nehm alles zurück der V6 ist ja Soundtechnisch der absolute Hammer!!!

DEEN will ich haben... ;)

Um den TurboX Sound beim "normalen" V6 zu haben, muss man noch die "Abgasanlage" (um es mal vornehm auszudrücken) modifizieren. Das gibt's so nich orginoool. :biggrin: Bei Hirsch gibts da nen nettes Sound File! Hörenswert!!!! http://www.hirsch-performance.ch/Content.aspx?path=/Products/Auspuffe/F280007550

 

Und ja, Ich muss DEEN nicht mehr haben, ich hab' schon einen! :cool:

 

Gruß

 

Markus

zum ersten: ich vergleiche keine äpfel mit birnen, bin wirklich seit mind. 6 monaten in keinem 4ender mehr gefahren (den 99gl eines freunds werde ich zum vergleich sicher nicht bemühen), also schreib ich nur von meiner "birne"

 

zum 2. den sound von einem turbox möcht ich auch gern... ist dann doch noch einiges böser als der meines aeros, aber irgendwie sah die auspuffanlage so gar nicht nach der hirschigen aus? klumpster: was hängt da genau drunter, und wieviel muss ich als kredit dafür bei "machen sie ihre träume wahr" beantragen?? :)

Die Turbo X Anlage ist schon original Saab, es wurde ein andere Sound "designed" durch geänderte Schalldämpfer und die Endrohe sind anders als bei Aero. Wer da Saab geholfen hat? Keine Ahnung....beim Insignia OPC, der ja den gleichen Antriebsstrang hat, hab' ich mal gelesen, dass Remus da seine Finger im Spiel hatte.....und die haben 1:1 den Turbo X Sound geklaut!!! :biggrin: Naja Fast, ich finde der Saab klingt ein wenig rotziger und meiner blubbert gerade im Schub viel heftiger.

Die HirschAnlange klingt aber von dem Sound-File her sehr ähnlich wie die der Turbo X, deshalb hab' ich die mal als "Muss-ich-haben" in meiner Antwort angeführt. Hab die von Hirsch aber auch noch nicht live gehört. Und im Text der Anlage heißt es ja auch:

 

"....für all jene, welche Gefallen am Klang des Turbo X gefunden haben, gibt es hier mehr davon...."

 

Was kostet der Spass: Laut meinem verteilten Link ;-) 1075.- plus Einbau (denke ich).

 

Oder meistest Du, ob es die Turbo X Anlage als "Ersatzteil" für den Aero gibt??? Ich denke eher nicht, und falls doch wird die erheblich teurer sein.

 

Ich muss auf jeden Fall mal dringend ein "Sound-Video" erstellen, um diesen für die kommenden Generationen festzuhalten....wenn die nur noch zwangsverdichtete 2-Zylinder und E-Mobile fahren dürfen, weil Typen wie ich den Sprit mit Ihren verbrauchsarmen Kisten verblasen haben :rolleyes:.

 

Gruß

 

Markus

Oder meistest Du, ob es die Turbo X Anlage als "Ersatzteil" für den Aero gibt??? Ich denke eher nicht, und falls doch wird die erheblich teurer sein.

 

Ich muss auf jeden Fall mal dringend ein "Sound-Video" erstellen, um diesen für die kommenden Generationen festzuhalten....wenn die nur noch zwangsverdichtete 2-Zylinder und E-Mobile fahren dürfen, weil Typen wie ich den Sprit mit Ihren verbrauchsarmen Kisten verblasen haben :rolleyes:.

 

danke für die infos!

die rund 1000 öcker sind schon heftig. zumal wir wohl kaum vom ganzen system, sondern von einzelnen komponenten reden, welche bei hirsch oder beim x verändert wurden und man bei den abgastemperaturen sowieso den auspuff irgendwann wechseln muss. ich werd mich einfach mal nach "ersatzteilen" umsehen in der richtung. wird wohl schon irgendwo ein x einen frontschaden gehabt haben... :)

Gruß

 

Markus

hihi ich lach mich kaputt...das mit dem doppeldecker passt....

 

..... ich würd die gern mal warm hören, da klingt es bestimmt angenehmer

Hallo zusammen,

ich glaube ein bischen mitreden zu können... wenn auch etwas verspätet - ich musste Sonne für die dunkle kalte Jahresezeit tanken...:smile:

 

Bei uns stehen 2 Cabrio nebeneinander in der Garage, einmal der 2 l mit 210 PS (gehört dem Sohnemann) und mein V6 gehirscht.

Bezinverbrauch ist beim 4 Zylinder meines Sohnes ca. 1 liter weniger - wobei ich der fairnesshalber sagen muss, dass ich hauptsächlich über Landstrassen cruise (im Mittel ca. 9.2 l / 100 km), während der Sohn doch immer wieder Stadtverkehr mit dabei hat.

Unverwechselbar und das kann die Kaufentscheidung sein: Der Sound des V6 (bereits beim Anlassen in der Garage :biggrin:) und dann wenn man aus einem Tunnel raus beschleunigt... Das ist mir der höhere Verbrauch wert :smile:

Spass beiseite, ich denke es ist einfach eine Frage, will ich weniger Verbrauch oder etwas soundiges und vorallem auch Drehmoment bis unendlich ;-)

 

Liebe Grüsse vom (vielleicht) letzten sonnigen Herbsttag

hb9rzj

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