Oktober 29, 201014 j Autor Also nicht das ich jetzt etwas durcheinander bringe: Du möchtest die Bora-Klarglasscheinwerfer in deinen 900II einbauen. In der Halogen-Variante!? Richtig? Genau so... Grundsätzlich ist der Umbau von Scheinwerfern einer anderen Typ möglich (und in Tuningkreisen nicht selten) - mag mir aber gar nicht die Kosten für den Umbau (Anpassen der Scheinwerferaufnahmen, angleichen der Schürze / Motorhaube etc.) vorstellen. Deshalb bin ich ja so angetan von dem verlinkten Beispiel. Die Anpassung hält sich offensichtlich in Grenzen bei diesen Scheinwerfern. Und zum E-Prüfzeichen sach ich lieber gar nix. Unabhängig von dieser Geschichte - steht das E auf fast jeden KFZ-Teil was käuflich ist, aber das E gar nicht verdient bzw. offiziell erhalten hat. Ohne echtes E-Prüfzeichen haben KFZ-Teile keine Zulassung und dürfen nicht verbaut werden bzw. falls doch, dann nicht am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen. Fälschungen und Produktpiraterie machen hier sicher nicht halt... das gibt es auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens. Der Anteil von KFZ-Anbau- und Zubehörteilen mit "gefälschten" E-Prüfzeichen ist mir nicht bekannt, deshalb lasse ich auch etwaige Spekulationen lieber. Im Zweifelsfalle haftet mir der Händler für sein Produkt.
Januar 23, 201114 j *LOL* Die Russen-Umbauten sehen ja grausam aus ! *schüttel* Wahrscheinlich ist das bei den "Soffjetz" sogar erlaubt... Gruß, Gunnar Das ist kein Russe, sondern ein Kanadier. Das Kennzeichen ist ein altes aus Russland/Sovjet. Das hat er nur vorne als "Gag" montiert. Solche "Gag" Kennzeichen nutzen viele in Kanada und USA in den Provinzen/Staaten wo nur ein hinteres Kennzeichen pflicht ist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.