Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

da ich nur mit den alten 900er zu tun habe hier eine Reifenfrage:

Kann es sein, das der 2002er 9-3er mit 17"-Felgen die Reifengröße 215/50 R17 fahren kann/darf? Kenne nur die Variation 215/45-17?!

Merci

Lars

hi lars,

ich fahre auch 215/45/17.

Über 50er querschnitt weiss ich nichts, aber schau doch beim felgenhersteller die tüv-freigabe für die wunschfelge an...

und achte auf den lastindex! der muss zur zul. achslast passen (bei mir LI 87; 9.3 Cabrio Bj. 1998)

gruss martin

Guten Morgen,

nun der 215/50/17 würde vom Abrollumfang zum 225/45/17 passen - eine 9-5er Dimension...................................habe aber anderswo gelesen, er soll auch schon auf dem 9³ gesichtet worden sein - man weiß natürlich nicht, ob so ganz legitim..........

Pauschal gilt bei jeder Veränderung der Dimension immer zu beachten, dass die Reifenhöhe kleiner wird - in diesem Falle würde sie aber größer und somit gegen die StVZO.

Gruß

Roland

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.