November 8, 201014 j Soso. Kann man das. Mal ehrlich - und das ist nicht böse gemeint - manchmal ist mir hier neben der vielen wirklich faktischen Hilfe ein bissel zuviel Hörensagen dabei. .. Gruß, airborne .. Was das CV angeht: Dieser Fahrzeuggattung fehlt konstruktionsbedingt die Steifigkeit, die eine Limousine/Coupé hat. Diese wird in der Regel durch Versteifungen der Holme und des Unterbodens erkauft. Und bei nicht wenigen CVs gilt die Tür ebenfalls als tragende Komponente. Das 900/2, resp. 9-3/I CV ist ab Werk mit einer ausreichenden Steifigkeit versehen. Aber je nach Gebrauchsart wird die Karosse weichgeprügelt. Entweder weil man damit permanent einen 9m-Wohnwagen zieht, oder einen Pferdeanhänger oder weil man von vornherein die härteste Feder-Dämpferkombination eingebaut hat, die es im Handel gibt. Dabei ist es weniger die Grundsätzlichkeit, das ein härteres Fahrwerk eine CV-Karosse platt macht, sondern ehr, wie man damit umgeht. Ob ich nun wirklich letzte Rille fahre und die Strassen auf denen ich das tue die letzten Hitlerpisten sind, oder ob ich mit dem Auto ehr umsichtig fahre. K., du kennst meinen 900II mellow yellow - hart schon ab werk - er wurde schon manchmal auf der letzten rille gefahren (pässe! etc), er mußte den WW & den pferdeanhänger ziehen - nach 180.000 km war da nix krumm, oder weich soviel zu theorie und praxis
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.