Oktober 30, 201113 j Das war wohl die Idee dahinter. Leider nicht so schick gelöst mit normalen Batterien, die nicht ohne weiteres austauschbar sind.
Oktober 31, 201113 j Im Übrigen kostet bei unserem Händler nur das Auslesen des Fehlerspeichers 35,- EUR Noch ist das so, Nordmann. Es werden dort derweil Überlegungen laut, den Betrag für diese "Dienstleistung" auf 40.- Euro zu erhöhen
Oktober 31, 201113 j Was ist nur los, im hohen Norden? Gut, ich will nicht wissen, was die berühmte Apotheke am Goetheplatz dafür nimmt, aber ich kannte es bisher in südlichen Gefilden so, dass das Fehlerauslesen kostenfrei war. Das ist natürlich kein rein altruistischer Dienst am Kunden - meist droht ja im Anschluß eine entsprechend teure Ursachenbehebung. Von mir gab es etwas für die Kaffeekasse und aus Sicht des fSH ist es Kundenpflege.
Oktober 31, 201113 j Was ist nur los, im hohen Norden? das ist nicht nur im norden so ich wollte - nachdem ich meinen Saab gebraucht übernommen hatte - ein paar kleinigkeiten umprogrammieren lassen. auf der rechnung wurde das ganze dann mit 1h aufwand abgerechnet. mir wurde dann erklärt, wie aufwendig es doch gewesen sei... gut, es war der erste werkstattbesuch dort, der rest der rechnung belief sich aber auch auf 900eur. in diesem fall kann ich der werkstatt nichtmal böse absichten unterstellen, es war wirklich unwissenheit
Oktober 31, 201113 j Was ist nur los, im hohen Norden? Profane und überspitzte Antwort: Wir sind chronisch pleite .....
Oktober 31, 201113 j Profane und überspitzte Antwort: Wir sind chronisch pleite ..... Mir tut es einfach leid, wenn so eine tolle Marke durch eine ganze Reihe von Dilettanten in Grund und Boden gewirtschaftet wird, die Händler, welche über Jahre bestimmt einmal einen guten Job gemacht haben, am ausgestreckten Arm verhungern und der Rest die allerletzten Kunden mit Inkompetenz, hässlichen Preisen und mieser Kundenorientierung vergrault. Wir sind unseren tollen Saab über 70 tkm mit wenigen Problem sicher und souverän gefahren. Aber in allerletzter Sekunde machen uns genau diese Leute den Kauf eines Neuen undurchführbar. Sorry an den OP, das ist natürlich alles wenig hilfreich. Daher hier ein Tipp auch von meiner Seite: Vergiss die Sache mit dem Austausch der Akkus/Batterien. Es hat auch mir nur kurze Zeit geholfen und hinterher war alles wie vorher. Fahr zu einem (kompetenten) fSH und lass die Kiste deaktivieren. Den Hobel klaut sowieso keiner mehr :tongue: Grüße!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.