Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Bilder! :biggrin:

(zur Not erstmal den Konfigurator...)

• Antworten 253
  • Ansichten 38,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Na immerhin. :smile: Aber muß man Dir alles aus der Nase ziehen?! :tongue: :wink: :biggrin: Farbe? Motorisierung? Ausstattung?
160PS Diesel Vector, Fjordblau, innen haifischgrau, Hirsch

Schade. Helles Leder wäre schöner.

(Ich weiß, ich muß das ja nicht pflegen. :smile: )

Wenn ich nicht so bitterarm wäre, hätte ich ja auch schon einen. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... und mir schenkt ja niemand was. Wobei... Liebes Saab-Deutschland-Team: wenn ihr mir einen 9-5 schenkt, dann mache ich auch brav jede Woche ein Photo davon und lobpreise den Wagen im Netz! Ehrlich!

Doch, heute!

Na also, geht doch! :cool:

Vorfreude ist die schönste Freude.

Aber Haben ist dann nochmal so schön ...

(Ging zumindest mir so)

Wenn ich nicht so bitterarm wäre, hätte ich ja auch schon einen. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... und mir schenkt ja niemand was.

Schön, daß es nicht nur mir so ergeht :smile:

Schade. Helles Leder wäre schöner.

(Ich weiß, ich muß das ja nicht pflegen. :smile: )

Hatte ich auch zuerst in der Wahl, außen Java - dann hat aber doch die Vernunft gesiegt - und einmal blau - immer blau! (Das Auto natürlich!)

Sehr schön. :smile: Na Deiner wird wohl wegen Weihnachtsferien in Trollhättan länger als der vom Nikolaus brauchen. :frown:

Wenn ich nicht so bitterarm wäre, hätte ich ja auch schon einen.

Heul nicht. Kannst dat Dingen doch 8 Jahre zu 4,9% finanzieren. :biggrin: :tongue:

• Mitglied

Wenn ich nicht so bitterarm wäre, hätte ich ja auch schon einen. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... und mir schenkt ja niemand was. Wobei...

Liebes Saab-Deutschland-Team: wenn ihr mir einen 9-5 schenkt, dann mache ich auch brav jede Woche ein Photo davon und lobpreise den Wagen im Netz! Ehrlich!

schleimer

• Autor
Doch, heute!

du bist aber auch wirklich eine echte laberbacke und total detailverliebt...:cool::rolleyes::biggrin:

..................

diese blechgewodenen, fast schon als ästehtische frechheit zu bezeichnenden designsünden mit dem 9-5 II zu vergleichen spottet jeder beschreibung.

der 9-5 ist ein saab in bester moderner ausprägung und ich habe den kauf noch keine millisekunde bereut..............

verstehe bis heute nicht wie der superb eine designpreis bekommen konnte, von der linienführung her ist der 9-5II zur zeit das einzige auto wo es klares design gibt! ob der kombi da heranreichen kann glaube ich fast nicht

Wenn ich nicht so bitterarm wäre, hätte ich ja auch schon einen. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... und mir schenkt ja niemand was. Wobei... Liebes Saab-Deutschland-Team: wenn ihr mir einen 9-5 schenkt, dann mache ich auch brav jede Woche ein Photo davon und lobpreise den Wagen im Netz! Ehrlich!

Von Käufern kann man leben, von mittellosen Fans leider nicht ...

• Mitglied

wie sagt aero84 immer: "seine Armut kotzt ihn an" :eek:

Ja.

Furchtbar, das.

naja es soll ja auch andersherum gehen, also wir hatten 3 neusaabe und nun 2 gebrauchte. denke der nächste wird wieder was neuwertiges.also wenn es den 9-5II turbo6 xwd schon vor zwei jahren gegeben hätte dann hätte ich nikoaus ggf den titel streitig gemacht:smile::cool:

Gute Farbwahl :top:. Mach mal Fotos, wenn er da ist.:top:

Die Limo finde ich echt klasse, der Vernunft halber sollte ich aber einen Kombi kaufen. Doch gestern habe ich für die Firma erst mal eine Brückensäge gekauft (war ein top Deal), jetzt muss der Alte wohl noch gut ein Jahr in meiner Obhut bleiben (zum Ärger meines Sohnes) :mad:

Gute Farbwahl :top:. Mach mal Fotos, wenn er da ist.:top:

Die Limo finde ich echt klasse, der Vernunft halber sollte ich aber einen Kombi kaufen. Doch gestern habe ich für die Firma erst mal eine Brückensäge gekauft (war ein top Deal), jetzt muss der Alte wohl noch gut ein Jahr in meiner Obhut bleiben (zum Ärger meines Sohnes) :mad:

Dauert noch bis März mit Fotos!

Brückensäge? Muss man jetzt Angst haben, in der Gegend um Landsberg über eine Brücke zu fahren?

Bis dahin weihnachtliche Grüße

Brückensäge? Muss man jetzt Angst haben, in der Gegend um Landsberg über eine Brücke zu fahren?

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte dies unbedenklich bleiben - zumindest solange die Brücken nicht ausschließlich aus dünnen Natursteinplatten bestehen.

Die üblicherweise in Brücken verbauten Moniereisen vertragen sich nicht so sonderlich gut mit den Diamantschneiden einer solchen Säge. Gut, so !!

Sollte er jedoch irgendwann seinen Forums-Nick in "Max und Moritz" umändern, wären gelegentliche Sichtkontrollen an den Bauwerken bestimmt angemessen.

*kichernd-weiterschlapp*

Absicht?

...

hat jemand den aktuellen test in der auto-zeitung zwischen 9-5/ford mondeo/skoda schlagmichtot gelesen? ... wie man diese drei autos miteinander vergleichen kann, versteht auch nur er und die infos zum 9-5 sind geradezu lächerlich.

...

natürlich ist auch eines immer wieder deutlich zu merken: die leute haben saab nicht verstanden.

Ja, aufgrund deines Hinweises habe ich diesen "Test" entdeckt. Ich hatte noch den Einzeltest des 2.0T im Sinn, wo sie den Verbrauch gelobt haben.

Bis vor zehn Jahren habe ich die Auto-Zeitung sogar recht gern gelesen. Mit dem Alter...

Vor etwa zwei Jahren haben die einen Mercedes S 320 CDI mit anderen Luxusklasse-Dieseln verglichen. Im Text wurde geschrieben, es stand nur die Langversion zur Verfügung. Technische Daten und Bewertung waren ein Mix aus Kurz- und Langversion. Bei solchem handwerklichen Murks brauchen wir uns über krude Tests nicht mehr wundern.

Saab nicht verstanden? Ich fürchte eher, das war ein politisch motivierter Verriss, der aufs Flottengeschäft zielt.

Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als fleissig selber Saabs zu kaufen :biggrin:

Gruß vom Troll

PS: Auch von mir Glückwunsch zum neuen Saab. Ich bin auf die regelmäßigen Berichte gespannt :top:

Bis vor zehn Jahren habe ich die Auto-Zeitung sogar recht gern gelesen.

Ich lese die "Auto-Zeitung" immer noch recht gerne, da sie mir im Kreise ihrer Konkurrenzblätter immer noch am objektivsten erscheint, aber der zur Rede stehende Test war wirklich keine Glanzleistung. Schade, daß es die "mot" nicht mehr gibt. :frown:

Habe gerade in den dpa-Nachrichten gelesen, daß im November ganze 49 Limousinen verkauft wurden.

Man sei mit diesen Zahlen nicht zufrieden so Muller, aber "der deutsche Markt sei ein Markt, auf dem wir der Marke erst wieder neues Leben einhauchen müssen".

Welches neue Leben frage ich mich da.

Gruß Udo

Hallo…

Grüße an die ganze Saab-Fan-Gemeinde da draußen. Ich verfolge schon seit längerer Zeit ganz gespannt eure Beiträge zum neuen 9-5.

Habe mir auch einen bestellt… 2.8t V6 XWD… Außenfarbe weiß und schwarzes Interieur mit ventilierten Sitzen. Ich bin schon richtig ungeduldig, ihn endlich zu bekommen.

Über das Händlerengagement zur Markteinführung kann ich überhaupt nicht meckern. Da ich schon vorher mein Interesse bekundete, wurde ich ohne erneute Aufforderung von meinem Saab-Händler zu einer Probefahrt eingeladen und bekam für 2 Tage ein Fahrzeug.

Nur leider bin ich derzeit mit der Lieferzeit etwas unzufrieden. Ich habe den 9-5 am 2. Oktober bestellt und letzte Woche als Lieferzeitraum Mitte/Ende Januar 2011 genannt bekommen. Dass betrübt mich schon etwas, vor allem vor dem Hintergrund, dass es ja laut vorherigem Eintrag offensichtlich nicht an einer erhöhten Nachfrage liegen kann. Zudem haben wir für meine Frau die neue Mercedes R-Klasse erst später bestellt und schon am 18. Dezember abholen können.

Wenigstens tröstet es mich, dass zum genannten Lieferzeitpunkt wohl schon das gesamte Hirsch-Portfolio verfügbar sein wird.

Ansonsten sind meine Frau und ich aber hoch zufriedene Saab-Fahrer. Sie hat als Sommerauto ein 9-3 Cabrio 1.8t BioPower. Ich fahre neben einem Maserati Gran Turismo S derzeit einen 9-3 Turbo X Kombi, den ich auch behalten will, da ich mit ihm auch nach etwa 50.000 km immer noch glücklich bin. Er hatte zuerst eine Leistungssteigerung von Hirsch und seit etwa Mitte dieses Jahres die Leistungssteigerung von Maptun (340 PS/ 480 Nm). Echt empfehlenswert.

Gruß Doc_X

Hallo Doc_X!

Schön, dann bist Du nun bald der 3. hier mit einem neuen 9-5. :smile: Das wird ein netter Zuwachs zu eurem schicken Fuhrpark. :cool: Über das Engagement Deines Händlers kann man wirklich nicht meckern. Ideal gelaufen. So gehört sich das, wenn man Kaufinteresse an einem +/- 50.000 Euro-Gefährt bekundet.

Zur Lieferzeit: Aktuell müßten grad Werksferien sein, die den Termin wohl um bestimmt 2 Wochen gestreckt haben. Trotzdem sind 3 Monate ziemlich lange dafür, daß die Nachfrage nicht grad die Bänder an die Kapazitätsgrenze treibt. :rolleyes:

Hallo Südschwede!

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. An die Werksferien hab ich gar nicht gedacht.

Ansonsten jetzt mal etwas über meinen persönlichen ersten Eindruck vom 9-5:

Insgesamt hat mich das Auto äußerst positiv beeindruckt. Es hat stattliche Dimensionen und liegt satt auf der Straße. Als Testfahrzeug hatte ich vor meiner Bestellung den 2.0T mit DriveSense-Fahrwerk und Handschaltung. Das automatisch regelnde Fahrwerk verdient dabei großes Lob. Es ist vergleichbaren Systemen anderer Hersteller ebenbürtig. Für Saab sicherlich ein großer Schritt nach vorn.

An der Verarbeitungsqualität gibt es nichts zu kritisieren. Sie entspricht genau den Erwartungen an ein Auto dieser Preisklasse und liegt auch über der Qualität anderer Premiumhersteller, insbesondere über der sich immer wieder selbst lobenden Marke Audi. Bei der habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Nur Mercedes ist hier noch höher anzusiedeln. Nach meinen Erfahrungen mit den eigenen Fahrzeugen ist Mercedes in Bezug auf Verarbeitungsgüte, Materialwertigkeit und Interieuranmutung derzeit nicht zu toppen.

Nicht überzeugen konnten mich im Saab der Spurhalteassistent und die Verkehrschilderkennung. Ich empfand den Spurhalteassistent im normalen Fahrbetrieb als störend. Die Verkehrsschilderkennung war unzuverlässig. Deshalb habe ich mir hier für den Lichtassistenten entschieden. Wenn er bei Saab nur ansatzweise so gut funktioniert wie bei Mercedes, ist er äußerst hilfreich und absolut empfehlenswert.

Der Head-up-Display ist ebenfalls ein komfortables Future. Auch das Harman/Kardon-Sound-System finde ich Klasse.

Ein bisschen Lieferzeit würde ich nicht überbewerten. Insbesondere nicht in so Umbruchzeiten wie bei Saab. Nach der Trennung von GM und dem Umzug des Montagebands nach Trollhättan müssen auch viele andere Aufgaben wieder selbst gemacht werden, die bisher in anderen Konzernbereichen "nebenher mitgemacht wurden". Das geht vom Einkauf bis zum Abrechnen, von der Händlerbetreuung bis zu den Kundendiensthandbüchern. Vermutlich müssen sogar für manche Teile eigene Lieferanten gefunden werden (da sind in der Finanzkrise einige über die Wupper) und so weiter. Wahrscheinlich ist es besser, die Fahrzeuge für so einen kritischen Markt wie Deutschland gaaanz sorgfältig von der besten Trolltruppe zusammenmontieren zu lassen. Lieber die Kundschaft etwas warten lassen als mit einem zu hastig zusammengeklopften Produkt den Ruf ruiniert.

Edit und P.S. Die überirdische Material von Mercedes lassen die sich aber auch gut bezahlen - das kriegt man erst ab der E-Klasse. Fass mal das kratzige Hartplastik-Armaturenbrett der aktuellen C-Klasse an - das vergleicht sich 1:1 mit dem eines 10 k€ Daihatsus (und ich weiß wovon ich rede :-) )

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.