Zum Inhalt springen

2.8T XWD Probleme nach BSR PPC Tuning

Empfohlene Antworten

Nimm Dir lieber mal einen Taschenrechner zur Hilfe. Nicht das es aufgrund zu hohem Rechenaufwand zu Verwirrung kommt. :biggrin:

MfG

Nimm Dir lieber mal einen Taschenrechner zur Hilfe. Nicht das es aufgrund zu hohem Rechenaufwand zu Verwirrung kommt.

http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_015.gif Werde dazu mal eine kleine Excel-Tabelle erstellen ...

BSR schreibt ausserdem vor alle 15`000km zündkerzen zu tauschen und service durch zu führen inkl. luftfilter.
BSR schreibt ausserdem vor alle 15`000km zündkerzen zu tauschen und service durch zu führen inkl. luftfilter.

Ölwechsel würde ich spätestens bei 15.000 Km an diesem Fahrzeug durchführen lassen ... und das Thema Filter für Öl & Luft in einem Abwasch mitmachen.

Thema Zündkerzen einfach kontrollieren und dann entscheiden ... kostet auch nicht die Welt - sicher ist sicher und die sollte besonders bei einem 2009er

Fahrzeug vorgehen damit in Zukunft keine bösen Überraschungen auftauchen.

@Brose: wie machst Du es mit den Kerzen bei Deinem 2,0T ? Sind da auch 15.000 Km bei Dir angesetzt worden durch BSR?

Ich habe die Kerzen ganz normal dringelassen und mal nach 20.000km nachgeguckt,tadellos,kein Grund die zu wechseln…
Ich habe die Kerzen ganz normal dringelassen und mal nach 20.000km nachgeguckt,tadellos,kein Grund die zu wechseln…

Du hast die NGK Platinum verbaut ?

Die genaue Bezeichnung müsste ich auf der Rechnung nachschauen,aber da in den Aero nur eine Zündkerze passt meines Wissens nach wird es die wohl sein…Ich schaue morgen mal nach…
Die genaue Bezeichnung müsste ich auf der Rechnung nachschauen,aber da in den Aero nur eine Zündkerze passt meines Wissens nach wird es die wohl sein…Ich schaue morgen mal nach…

Die NGK PFR6T-10G ist wohl dir richtige ... angeblich kann neuerdings auch die BERU Ultra X Titan verwendet werden.

Bei mir kommt auch nur die NGK in Frage ...

BSR und Original-Kerze funktioniert......bestens mit BSR !!!! Nix ruckt....nur der Scheiß mit dem V-Max 270.....:reddy:
nur der Scheiß mit dem V-Max 270.....

Ach komm ... mir reichen aktuell die 250 km/h dicke aus ... wann kann ich die schon mal fahren ...

http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_015.gif Werde dazu mal eine kleine Excel-Tabelle erstellen ...

:top:

Ach komm ... mir reichen aktuell die 250 km/h dicke aus ... wann kann ich die schon mal fahren ...

wenn du in niedersachsen zukünftig unterwegs bist :biggrin:

wenn du in niedersachsen zukünftig unterwegs bist

aber nicht mit den Winterreifen ... die werde ich wohl mal zur Montage bereitlegen, wenn das mit

dem Wetter so weitergeht ... laut Wetterdienst ab Ende Oktober bereits erster FROST :eek:

wenn du in niedersachsen zukünftig unterwegs bist :biggrin:

Gibt es in Niedersachsen tatsächlich AB´s auf denen neben Stau auch schneller als 80KMH gefahren werden darf?

Gibt es in Niedersachsen tatsächlich AB´s auf denen neben Stau auch schneller als 80KMH gefahren werden darf?

Dürfen ja....

gibt es in niedersachsen tatsächlich ab´s auf denen neben stau auch schneller als 80kmh gefahren werden darf?

a31 ?

a31 ?

gab es da nicht auch die "Geisterautobahn" nach Leer (28/29?) ... oder war das die 31 ? Da habe ich damals mit PKW Osnabrück-Leer 1,5 Stunden gemacht ;-)

Da habe ich damals mit PKW Osnabrück-Leer 1,5 Stunden gemacht ;-)

Definiere "damals" ....

Auf der A31 kann man nördlich der Linie Borken-Bocholt-Dülmen schon ordentlich angasen, wenn es spät oder früh genug ist. Es gibt aber mehrfach Bereiche mit Tempolimit bis Leer.
Definiere "damals" ....

puhhhh ... da ist dieser Knick (ca. 80 Km ?) nach Leer ganz frisch gewesen - meine ich ...

Da konnte man ´ne gute halbe Stunde richtig die "Doppelvanos" schnurren lassen mit ´ner zwo an der Tachonadel :biggrin:

Das war mit dem guten M-Coupè damals ... Zeitraum ca. 2000-2001 meine ich.

Und was haben eure Autobahngeschichten mit dem thread gemeinsam?

Und dan ärgern sich die alten forumsmitglieder das, die neuen die suche nicht benutzen!

Wir haben haufenweise schrott in den beiträgen und nur irgendwo nebenbei die lösung!

:)

Zurück zum eigentlichen Ursprung des Threads..............

Gruß,Thomas

Zurück zum eigentlichen Ursprung des Threads..............

Ich glaube die Frage hier im Fred ist wohl entsprechend beantwortet worden ... :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.