Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

ich habe eine kurze Frage zum Thema Calix- Motorvorheizung......

In meinem Fundus fand ich eine neue originale SAAB/Calix für SAAB 9-5 B Motoren - kann ich die einem Kumpel für seinen 900i 8V Sedan von 1988 überlassen? Passt das Ding überhaupt in einen 900i?

Danke für eine Information,

Nur, wenn er in das Ablassgehäuse ein neues Gewinde schneidet. Und da das Ablassgehäuse erfahrungsgemäß sehr wahrscheinlich nicht zerstörungsfrei zu demontieren sein wird: Nein.

siehe meinen letzten Thread, http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/28880-froststopfen-3.html#post618304

Ich hatte das Ding erst zum Versuch in der Halle laufen, 1h während ich dabei war, falls was passiert. Ergebnis war, der Motor-Block war handwarm. Tests im Normalbetrieb bei aktuellen Witterungen kommen noch.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.