Veröffentlicht Dezember 19, 201014 j Hallo Saab Fans, mich ärgert es immer wieder, daß ich die Vordersitze aus ihrer für mich optimalen Position (bin 1,89m groß) verfahren muß, wenn ich an meinem Kombi die Rücksitzbank umlegen will. Bei meinem 900-Klassiker und auch den 9000-er ziehe ich einfach die hinteren Kopfstützen ab, lege die Rücksitzbank um und sitze genauso perfekt wie sonst. Nur bei dem 9-5 geht das bislang nicht, da quetsche ich mich danach 'so irgendwie' hinter's Steuer. Oder wißt Ihr, wie man die hinteren Kopfstützen abziehen kann? Vielen Dank! Gruß Spitti
Dezember 20, 201014 j ?? Also mein Sitz geht auch bei umgelegter Rückbank noch auf die letzte Raste?!?!
Dezember 20, 201014 j Meine (elektrischen) Sitze im Aero gehen auch nicht mehr ganz nach hinten, wenn ich die Rueckbank umlege.... Habe mich bislang einfach damit abgefunden, da ich nicht sooo oft was sperriges transportiere. Kann man die Kopfstuetzen nicht ganz rausziehen (hab ich noch nie probiert). Den Pin an der Seite druecken und dann ganz ziehen?
Dezember 20, 201014 j Den Unterschied zwischen manuellem und E-Sitz kann ich bestätigen. Meine E-Sitze gehen dann auch nicht mehr bis ganz nach hinten. Min. 5 cm verbleiben. Allerdings mag das auch mehr an der Position der vorderen Sitzlehne liegen. Stelle ich diese weiter nach oben (gerade) ginge es evl. noch weiter nach hinten. Aber ich bin auch mit 175cm nur europ. Durchschnitt. ;)
Dezember 20, 201014 j So geht es: http://www.saab-cars.de/9-5-i/12208-9-5-kombi-hintere-kopfstuetzen.html Bei 1.89 sind die Dinge definitiv im Weg. Ich bin zum Glück ein Wenig kleiner. Gute Fahrt und nicht zuviel einladen, sonst kommt man die 20 % Steigung nicht mehr hoch :)
Dezember 20, 201014 j Autor Tausend Dank! Dann werde ich mal mit einem Nagel probieren die hinteren Kopfstützen zu entfernen, wenn es der Wagen wieder aus seiner Parklücke schafft. Momentan ist der so eingeschneit, daß gar nichts mehr geht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.