Zum Inhalt springen

Saab 9-5 Kombi 2.2 TiD Vector mit Automatik

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

bräuchte mal ne Preiseinschätzung von den 9-5 Fahrern/Fahrerinnen.

Habe nen 2003 Vector 2.2 TiD beim vorbeifahren gesehen. Angehalten und mit Verkäufer geredet (kleiner Händler).

- 155tkm

- TüV 09/2012

- Scheckheft

- Alle Öle vor kurzem gewechselt (auch Automatik)

- Bremsen incl.Scheiben vor 2 Monaten erneuert

- Teilleder

- Xenon

- Tempomat

- Sommer und Winteralus

- ....

Preis soll 6600 Euro sein

Habe mir den Wagen noch nicht genauer angucken können weil er noch fast komplett zugeschneit war.

Aber laut Verkäufer im "Topzustand". Er wollte ihn heute noch freischaufeln.

Ggf. gucke ich Morgen mal genauer bei und mache ne Probefahrt!

Ist der Preis im Rahmen oder ganz daneben? Was muss ich unbedingt beachten/kontrollieren/prüfen?

Grüße

Bastian

• Autor
Habs schon durch. Ging mir jetzt am ehesten um den Preis!
Na ja, ein Schnäppchen ist das nicht, da heutzutage in D kaum noch jemand einen Diesel mit gelber Schwachsinnsplakette kauft und der Wagen bald 8 Jahre alt ist. Ich denke nicht, daß Dir den jemand vor der Nase wegschnappen würde. Biete dem Verkäufer 5500 Euro und beobachte seine Reaktion.

Gib mal unter beiden Links die Daten ein:

Link 1

Link 2

Bedenke aber ... bei Link 1 erfährst Du die Händlereinkaufspreise

Hier noch ein Link

Und Gott der Herr bewegt ihn doch!!!

Zuverlässig ist er ja. Allerdings erinnert mich die Leistung in dem nicht ganz leichten 9-5 ja schon fast an einen "Unimog-Sport". Aber selbst wenn Dir das reicht gibt es meines Wissens keine Umrüstmöglichkeit auf eine grüne Plakette. Und dafür finde ich den Preis dann doch recht heftig.

Grüßle

Andreas

Aber selbst wenn Dir das reicht gibt es meines Wissens keine Umrüstmöglichkeit auf eine grüne Plakette. Und dafür finde ich den Preis dann doch recht heftig.

Die gelbe Plakette (3) ist das Maximum bei diesem Auto.

Die gelbe Plakette (3) ist das Maximum bei diesem Auto.

Dachte ich schon. Für mich wäre das das Todesurteil. Vor allem weil man ja nicht weiß was der hohen Politik sonst noch einfällt:eek:.........

Vor allem weil man ja nicht weiß was der hohen Politik sonst noch einfällt:eek:.........

Im Zweifel ohnehin nix Sinnvolles.

• Autor

DAT gibt den Händlereinkauf von 6500 an.

Autobudget liegt eh voll daneben, Händlereinkauf 8275 !

Ich gucke mir die Kiste mal an und höre mal nach was er noch am Preis macht. Das mit der Umweltplakette wird ja nächstes Jahr in vielen Städten zum Problem, da sie dann auf nur noch grün umstellen! Mal sehen...

• 1 Monat später...
  • Autor

Kurzes Feedback:

- Preislich war da von Seiten des Händlers nicht mehr viel drin.

- Der Begriff Wanderdüne, der hier schonmal gefallen ist, passt ganz gut.

Also nicht gekauft!

Also nicht gekauft!

Gute Entscheidung :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.