Zum Inhalt springen

Upgrade vom 900/II zum 9-5: Einige Fragen

Empfohlene Antworten

Also ich habe gerade den Riemen getauscht. Die Rollen und den Spanner habe ich mir genau angeschaut. Bei einer Rolle war das Lager recht schwergängig. Ich habe nur diese Rolle gewechselt.

Warum sollte man generell alle Rollen wechseln wenn sie doch noch einwandfrei sind. In meinen Augen Geldverschwendung.

Hallo !

Also ich würde auch immer alles tauschen, nachher verabschiedet sich eine Rolle und die Arbeit war umsonst.

Den kpl. Satz gibt es hier recht günstig :

https://ssl.kundenserver.de/shop.schwedenteile.de/product_info.php?cPath=26&products_id=1337&osCsid=750af1b81311acdea2e5c45c352ccc3c

Der Wechsel ist zwar etwas fummelig aber kein Hexenwerk, ich habe ca, 2 Std. gebraucht.

Gekostet hat alles zusammen ca. 280 € (Poly-Riemen+Rollen, Benzinfilter, Öl+Filter Mobil0W40,Innenraumfilter, Zündkerzen NGK f. Aero).

Gruß

Marc

• Autor

Danke für Eure Hilfe. Habe heute das Auto gekauft mit einem tagesaktuellen DEKRA Siegel, das nur Kleinigkeiten aufweist.

Ist ein Saab Vector 2.3t in grau, EZ 06/05, 103tkm, 3. Hand mit Teilleder, Navi, Dachträger, Winterreifen auch auf 17" (sieht super aus, erlaubt aber keine Schneeketten, da muss ich vielleicht noch mal nachlegen), HU und KD bei 100tkm.

Machen muss ich noch das Saab Emblem auf der Motorhaube, ein Kabel der Heckseitenscheibenheizung, das Navi Update und die Zündkerzen.

Wo gibt es denn eine Übersicht, welche die aktuelleste DVD ist, die passt (ja, habe im Forum gesucht) :-)

Gab es seit 2005 irgendwelche Rückrufaktion oder Kampagnen für das Modell?

Wie schnell sollte man die BERU Kerzen denn austauschen? Das mit den freien Wekstätten erklärt sich mit dadurch, dass der Vorbesitzer 65km von der nächsten Saab Werkstatt wohnt.

Am Donnerstag hole ich das Auto ab (freu!).

Jetzt geht es dann an den Verkauf des 900er, demnächst mehr.

Gruß,

Markus

Glückwunsch! Viel Spaß mit dem neuen Auto!

Glückwunsch!

Aber, Seitenscheibenheizung?? Das ist keine Heizung, das ist die Radio Antenne.....!!

Und nur eine davon ist angeschlossen..... :)
Und nur eine davon ist angeschlossen..... :)

Weswegen man sie aber trotzdem nicht als Heizung benutzen sollte :eek: :biggrin:

• Autor
Weswegen man sie aber trotzdem nicht als Heizung benutzen sollte :eek: :biggrin:

Wenn einem kalt ist, ist heiße Musik auch gut. So was Neumodische gab es halt 1997 noch nicht. Dachte, die Antenne wäre auf dem Dach der Stummel. Dann kann ich schon mal ein Häkchen machen :-)

Dafür suche ich dann noch das Netz zwischen Koffer- und Fahrgastraum.

Markus

Das mit der Heizung wäre mal einen Versuch wert :)

Beim Netz würde ich mal in den Klappen im Kofferraum und beim Reserverad suchen, mit Glück sind die Ladungssicherungen und das Netz da.

• Autor

Hmm, das, was ich meine, passt wohl in keine Klappe rein, das ist das mit der Kassette zum ausziehen. Laut saab-ersatzteile.de mit der SAAB NR: 400 130 415 oder 400 111 795.

Markus

Ok das passt da nicht rein....

Dafür suche ich dann noch das Netz zwischen Koffer- und Fahrgastraum.

Markus

Ich habe ein Gepäckrollo für den 9-5 inkl. des notwendigen Einbausatzes zu verkaufen.

Habe dir eine PM geschrieben.

Gruß

Christian

• Autor

Danke, wir sind uns ja einig geworden.

Gruß,

Markus

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.