Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Tag zusammen

Mein Saab geht bei jedem 4. oder 5. mal nicht an. Und ich bin mir zu 90 % sicher, dass es der Anlasser ist. (gibt beim Zünden nur ein klicken von sich).

Kann mir jemand genau sagen, wo der Anlasser bei einem 9-3 I ist?

Kann man den von oben aus- und einbauen oder muss das Auto auf die Bühne?

Vielen Dank!

Hallo Turbo,

der Anlasser sitzt, wenn du von vorne schaust "hinten am Motor" (tief unter der Abdeckung, die nach dem Kopf kommt), man sieht ihn ansatzweise, wenn man von der linken Seite aus auf diese Rückseite schaut.

Zum Ausbau braucht man schon eine Bühne oder Grube. Zunächst Minuskabel der Batterie abklemmen, dann von oben die obere Befestigungschraube lösen, anschließend die Kabel hinten am Anlasser lösen, dann von unten die untere Befestigungsschraube herausschrauben und den Anlasser nach unten wegnehmen. So, hoffe das hilft dir.

Grüße aus BI - Thomas

• Autor
Danke Thomas, war sehr hilfreich!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.