Januar 23, 201114 j Einen Konussitz kennste Du sicher von den Radschrauben in Felgen. Im anderen Falle ist tatsächlich das Gewinde konisch und ist damit 'selbstdichtend'. Wenn ich mich recht entsinne, ist dies beim 900er bei der Ablassschraube der BorgWarner der Fall (kann mich aber auch irren, da dort bei mir seit längerem ein Geber mit M-Gewinde sitzt).danke, dann sind es beim 96 Getriebe konische Gewinde
Januar 23, 201114 j danke, dann sind es beim 96 Getriebe konische Gewinde Ja, Renè hat Recht , ich hatte es ja schon geschrieben, es ist ein konisches Gewinde - zwecks Abdichtung , wie René es auch sagte. michel
Januar 25, 201114 j Autor Selbstdichtende Gewinde kenne ich von meinem Triumph. Ölablass- (Getriebe und Motor) und Öleinfüllöffnung (Getriebe und Hinterachse) sind als "NTP" (eine ANSI Norm) ausgeführt. Das Gewinde ist kegelig. Es gibt auch noch Feingewinde in der Serie (NTPF). Willi
Januar 25, 201114 j Selbstdichtende Gewinde kenne ich von meinem Triumph. Ölablass- (Getriebe und Motor) und Öleinfüllöffnung (Getriebe und Hinterachse) sind als "NTP" (eine ANSI Norm) ausgeführt. Das Gewinde ist kegelig. Es gibt auch noch Feingewinde in der Serie (NTPF). Willi Ja richtig , so wie beim SAAB 95/96 eben auch . michel
Januar 27, 201114 j Dazu gibt es ein SAAB Ölmessstab, Teilnr 786244. Kann mann sich auch selber anfertigen; http://home.kpn.nl/m.hilvers/techtip/trandipstick.jpg Schräg nach vorne in der Füllöfnung einschieben, der Ölstand soll dann 4 cm sein.
Januar 27, 201114 j Dazu gibt es ein SAAB Ölmessstab, Teilnr 786244. Kann mann sich auch selber anfertigen; http://home.kpn.nl/m.hilvers/techtip/trandipstick.jpg Schreg nach vorne in der Füllöfnung einschieben, der Ölstand soll dann 4 cm sein. Das nenne ich mal einen wirklich sehr guten Tipp hier Was wiederum echt ein besonderes DANKE zur Folge haben muß michel
Januar 27, 201114 j In http://autos.groups.yahoo.com/group/vSAAB/message/31501 schreibt Saab Guru Chip Lamb; SAAB admitted themselves that the level plug was not high enough but yet never changed its location. The level plug on SAAB's own dipstick is slightly below the MIN mark. Mann soll also höher Öl einfüllen als die Kontrollschraube zeigt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.