Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Einen Konussitz kennste Du sicher von den Radschrauben in Felgen.

Im anderen Falle ist tatsächlich das Gewinde konisch und ist damit 'selbstdichtend'. Wenn ich mich recht entsinne, ist dies beim 900er bei der Ablassschraube der BorgWarner der Fall (kann mich aber auch irren, da dort bei mir seit längerem ein Geber mit M-Gewinde sitzt).

danke, dann sind es beim 96 Getriebe konische Gewinde
danke, dann sind es beim 96 Getriebe konische Gewinde

Ja, Renè hat Recht , ich hatte es ja schon geschrieben, es ist ein konisches Gewinde - zwecks Abdichtung , wie René es auch sagte.

 

michel

  • Autor

Selbstdichtende Gewinde kenne ich von meinem Triumph. Ölablass- (Getriebe und Motor) und Öleinfüllöffnung (Getriebe und Hinterachse) sind als "NTP" (eine ANSI Norm) ausgeführt. Das Gewinde ist kegelig. Es gibt auch noch Feingewinde in der Serie (NTPF).

 

Willi

Selbstdichtende Gewinde kenne ich von meinem Triumph. Ölablass- (Getriebe und Motor) und Öleinfüllöffnung (Getriebe und Hinterachse) sind als "NTP" (eine ANSI Norm) ausgeführt. Das Gewinde ist kegelig. Es gibt auch noch Feingewinde in der Serie (NTPF).

 

Willi

 

Ja richtig , so wie beim SAAB 95/96 eben auch .

 

michel

Dazu gibt es ein SAAB Ölmessstab, Teilnr 786244.

Kann mann sich auch selber anfertigen;

http://home.kpn.nl/m.hilvers/techtip/trandipstick.jpg

Schräg nach vorne in der Füllöfnung einschieben, der Ölstand soll dann 4 cm sein.

Dazu gibt es ein SAAB Ölmessstab, Teilnr 786244.

Kann mann sich auch selber anfertigen;

http://home.kpn.nl/m.hilvers/techtip/trandipstick.jpg

Schreg nach vorne in der Füllöfnung einschieben, der Ölstand soll dann 4 cm sein.

 

Das nenne ich mal einen wirklich sehr guten Tipp hier :cool::smile: Was wiederum echt ein besonderes DANKE zur Folge haben muß :flowers:

 

michel

In http://autos.groups.yahoo.com/group/vSAAB/message/31501 schreibt Saab Guru Chip Lamb;

SAAB admitted themselves that the level plug was not high enough but yet never changed its location. The level plug on SAAB's own dipstick is slightly below the MIN mark.

Mann soll also höher Öl einfüllen als die Kontrollschraube zeigt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.