Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo liebe Saab-Fahrer,

Ich habe mir einen Saab 900 II Jahrgang: 95 2.0t coupe SE-Edition gekauft.

Nun will ich gerne den inneren Sound ein bisschen verbessern.

Momentan ist, so weit ich das sehen kann, alles original. Das heißt: 2 Lautsprecher vorne im Armaturenbrett, 2 Hinten, zu dem leere Schächte in den Türen.

Habt ihr Tipps für Lautsprecher, Umbauvariaten etc. ?

Ich möchte jetzt keine 5000w bassmachine einbauen, sondern schöne Klänge, manchmal auch ein bisschen lauter und basslastiger.

Danke vorraus

Frithjof

• 3 Wochen später...
Hallo liebe Saab-Fahrer,

Ich habe mir einen Saab 900 II Jahrgang: 95 2.0t coupe SE-Edition gekauft.

Nun will ich gerne den inneren Sound ein bisschen verbessern.

Momentan ist, so weit ich das sehen kann, alles original. Das heißt: 2 Lautsprecher vorne im Armaturenbrett, 2 Hinten, zu dem leere Schächte in den Türen.

Habt ihr Tipps für Lautsprecher, Umbauvariaten etc. ?

Ich möchte jetzt keine 5000w bassmachine einbauen, sondern schöne Klänge, manchmal auch ein bisschen lauter und basslastiger.

Danke vorraus

Frithjof

klanglich ideal: mitteltöner ins armaturenbrett, hochtöner koaxial, oben auf´s gitter drauf oder an die a-säule, tieftöner in die vordertür

hintere lautsprecher vergessen ... ; )

ist aber recht viel arbeit

die einfachste variante: gute koaxe für armaturenbrett und hintere einbauplätze besorgen und gegen die serienmäßigen tauschen.

bringt leider auch nicht (wesentlich) mehr volumen von hinten nach vorne ...

wenn man mit der ortung aus dem fußraum leben kann: gute koaxe in die türen, rest vergessen

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.