Zum Inhalt springen

8x18" 3 Spoke-Double Blade auf Chrombrille

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo und guten Abend,

brauche mal eure Hilfe.

Habe mir bei Saab-Dortmund die 8x18" 3 Spoke-Double Blade für meine Chrombrille bestellt. Bei dem Preis konnte ich einfach nicht NEIN sagen.

Freigabe für folgende Reifengröße habe ich von Saab: 235/45 R18 95W

Da aber meine Chrombrille 3cm tiefer ist als in Serie, habe ich nun die Befürchtung das die Reifen doch nicht so passen.

Meint Ihr, ich kann auch 225/40 R18 oder 225/45 R18 draufziehen??

Beinahe vergessen. ET der Felge ist 46.

Danke für eure Antworten.

Mfg

gitanes

Moin moin,

also ich habe die 8x18" Hirschfelge (ET41) mit 235/40ZR18 auf meinem 9-5 Performance (MY08) und da

passt alles ohne Karosseriearbeiten einwandfrei (selbst Kunstoffradlaufleiste ist noch drin).

Allerdings habe ich die Limousine mit Hirschfahrwerk und nicht den Kombi, sollte sich aber nicht großartig unterscheiden.

Bist du sicher das Saab 235/45 R18 auf der 18" Felge erlaubt, aber 225/40 R18 und 235/40 R18 sollten ohne Probleme passen

(lt. Gutachten der 18" Hirschfelgen für den Kombi)!

Gruß Micha

Ich fahre ebenfalls die Hirsch in 8x18 mit ET 42 und Hirschfahrwerk. Da schleift nichts aber gar nichts, selbst vollgepackt im Urlaub.

Die von Dir bestellte Felge hat ET46, ist also noch einmal 4mm weiter im Radkasten drin.

Bezüglich Laufruhe würde ich dir aber die 225er Breite empfehlen.

Hier ein Bild für die Vorfreude [ATTACH]52885.vB[/ATTACH]:biggrin:

bild-4-24291.thumb.jpg.f50a04e0b4b2159ffa1926dbf2d884af.jpg

• Autor

Hallo Micha,

ja, 235/45 R18 steht im Gutachten von Saab. Und nur die Größe.Ist schon komisch, das nur die Größe.

Werde aber wahrscheinlich doch die 225/40 nehmen. Muss ich eben eine Einzelabnahme beim Tüv machen lassen. Auch egal. Alles andere ist ja auch eingetragen.

Hallo cannonau,

danke für das Bild. Suppi. Hat die selbe Farbe wie meiner, sogar der Heckspoiler ist dran. DANKE

Mfg

wolfgang

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.