Veröffentlicht März 2, 201114 j Guten Morgen, über Alternativen für Lautsprecher und DoppelDINintegrationen als Ersatz für das AS2 oder AS3 gibts ja hier schon Threads. Aber hat das auch schon jemand für das "große" harman System mit Kenwood Navi probiert? Gegeben sei ein 2003er Saab 9-5 Aero mit dem grossen Navi (Kenwood) und harmankardon Audio. Problem: Der CD-Wechsler ist defekt und springt bei jeder kleinsten Bodenunebenheit. Das DVD-ROM des Navigationsrechners ist defekt, liest keine KartenDVD mehr sondern meldet nur noch "dies ist keine KartenDVD". Außerdem möchte ich gerne eine Bluetooth Freispreche haben. Nehme ich das bisherige Steuerteil weiter, entstehen ungefähr folgende Kosten: * Navirechner Kenwood DVD 3200 gebraucht bei ebay: ca. 250 Euro * Kenwood MusicKEG Festplattensystem als Ersatz für den Wechsler: gebraucht bei ebay ca. 150 Euro * Freispreche BT zum Anschluß an das werksseitig vorhandene System: neu ca. 150 Euro. Da bin ich mit Einbau bei mindestens 600 Euro und habe immer noch den alten Monitor im Armaturenbrett. Dessen einziger Vorteil ist die harmonische Integration ins Auto, ansonsten finde ich die C64-Grafik aber nicht mehr zeitgemäß. Von Kenwood gibts für 550 Euro ein DoppelDINReceiverNavigationsTelefonmultifunktionsgerät, das diese Funktionalitäten ebenfalls alle hat. Preisklasse ist also in etwa gleich zu den obigen Überlegungen. Aber: Was benötige ich für Adapter, um die Lenkradtasten in Betrieb nehmen zu können und die 7 Lautsprecher plus Subwoofer des h/k System weiter nutzen zu können? Geht das überhaupt? Hat das schonmal jemand gemacht - und wenn ja, mit was für Kosten habe ich da zu rechnen? Gruß Martin
März 3, 201114 j Aber hat das auch schon jemand für das "große" harman System mit Kenwood Navi probiert? ja click
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.