Zum Inhalt springen

Turbo Upgrade - was muss getauscht werden ...

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Zusammen,

was brauch ich beim Upgrade auf einen Garret GT28R

an Verschlauchung bzw Verrohrung?

Kann etwas übernommen werden?

Weiß jemand eine gute, günstige Bezugsquelle und sind

die Teile baugleich mit denen für den GT28RS?

Grüße,

Matthias

Für welchen Motor?
  • Autor
B235r
B235r

Wurden schon irgendwelche Änderungen vorgenommen, oder soll "nur" der Turbo umgebaut werden?

Zunaechst mal brauchst Du nicht irgendeinen GT2860, sondern einen, der von der Orientierung und den Anschluessen (Kompressor Einlass und Auslass, sowie Turbinen Einlass und Auslass) her passt. Da gibt es nichts von der Stange.

Dann brauchst Du eine neue Oelleitung, wenn Du jetzt einen TD04 verbaut hast, da der Anschluss von MHI zu Garrett nicht kompatibel ist (von Bastelloesungen einmal abgesehen). Und Du brauchst einen Oelrestriktor, damit Dir Dein schoener, neuer, kukelgelagerter Lader nicht ueberschwemmt wird.

Viel Spass!

• Autor

@ mose-t

was den Turbo direkt betrifft gibt es noch keine Änderungen

Downpipe und Software werden natürlich noch angepasst

@ sling

der Lader sollte passen ...

welchen Ölrestrikor würdest du mir empfehlen?

brauche ich auch eine neue wasserleitung bzw. welche?

der Lader sollte passen ...

Dann ist ja alles klar!

welchen Ölrestrikor würdest du mir empfehlen?

Einen, der passend ist fuer einen GT-Lader.

brauche ich auch eine neue wasserleitung bzw. welche?

Nein, obwohl ich persoenlich bei einem 11 Jahre alten Wagen gleich alle Leitungen ersetzen wuerde.

• Autor

Dank euch für die Infos

das Thema hat sich erstmal erledigt ...

ich habe gerade den Turbo bekommen und ausgepackt

leider war die Produktbeschreibung falsch - es handelt

sich nicht um einen Garret sondern um ein Asien-Lader :mad:

Päckchen geht also morgen zurück ...

was ist denn ein asien lader?
Ein billiger Nachbau aus Fernost.....

wow, hätte nicht gedsacht, das sogar schon turbolader als plagiat angeboten werden, vielleicht kannst du uns deine bezugsquelle mitteilen damit andere forumsmitglieder nicht darauf reinfallen.

gruß

patrick

Wer hier im Forum die Suche bemueht, muss nicht auf derlei Billigangebote hereinfallen. Dass Nachbauten im Umlauf sind, ist hinreichend bekannt, ebenso wie die ueblichen Umschlagplaetze fuer derlei Geraet.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.