Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin Moin,

nun habe ich den Motor zerlegt, sieht alles sehr gut aus. Wo bitte bekomme ich für gutes Geld die Köpfe in guter Qualität auf bleifrei umgerüstet? Wer kann mir Empfehlungen geben?

Die Lagerschalen sehen insgesamt sehr gut aus, nur das erste Pleuellage hat eine winzige Riefe. Ob ich sicherheitshalber alle Lagerschalen erneuern soll? KOstet ja auch nen hunni!

herziche Grüße aus dem Norden

UWE

• 1 Monat später...

Diese Frage ist ernst gemeint:

Was spricht eigentlich dagegen, solange bleifrei ohne Zusatz zu tanken, bis die Überholung unausweichlich ist und dann auf bleifrei umzurüsten??

Ich habe schon mehrere nicht-bleifrei Autos über 40-50tkm gefahren ohne dass sich am Ventilspiel was tat oder gar ein Schaden eintrat...

Ich hörte mal folgenden Satz: "Ein so alter Motor, der über Jahrzehnte mit Verbleit und später mit Zusatz gefahren wurde, wird wohl kaum am Bleifreien sterben. Die Bleiablagerungen sind so stark und/oder die Ventilsitze in der Regel so eingearbeitet, dass da nicht mehr viel passiert."

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.