Veröffentlicht März 17, 201114 j Moin Moin, nun habe ich den Motor zerlegt, sieht alles sehr gut aus. Wo bitte bekomme ich für gutes Geld die Köpfe in guter Qualität auf bleifrei umgerüstet? Wer kann mir Empfehlungen geben? Die Lagerschalen sehen insgesamt sehr gut aus, nur das erste Pleuellage hat eine winzige Riefe. Ob ich sicherheitshalber alle Lagerschalen erneuern soll? KOstet ja auch nen hunni! herziche Grüße aus dem Norden UWE
April 22, 201114 j Diese Frage ist ernst gemeint: Was spricht eigentlich dagegen, solange bleifrei ohne Zusatz zu tanken, bis die Überholung unausweichlich ist und dann auf bleifrei umzurüsten?? Ich habe schon mehrere nicht-bleifrei Autos über 40-50tkm gefahren ohne dass sich am Ventilspiel was tat oder gar ein Schaden eintrat...
April 22, 201114 j Ich hörte mal folgenden Satz: "Ein so alter Motor, der über Jahrzehnte mit Verbleit und später mit Zusatz gefahren wurde, wird wohl kaum am Bleifreien sterben. Die Bleiablagerungen sind so stark und/oder die Ventilsitze in der Regel so eingearbeitet, dass da nicht mehr viel passiert."
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