Veröffentlicht März 25, 201114 j Hallo Saab Fahrer, viele werden das wahrscheinlich wissen, ich weiß es noch nicht... :-) Hat mein 2003er Saab 9-5 mit der 2,3t MAschine ( 185 PS ab Werk ) eine -Steuerkette oder einen -Zahnriemen? Wann ist ein Wechsel wirklich sinnvoll/vorgeschrieben? Mein Saab hat 149.000 km gelaufen. Mit welchen Kosten ist im Schnitt zu rechnen? Wohne im Großraum Hannover, vielleicht hat ja jemand einen Tip für eine gute SAAB Vertretung mit angenehmen Preisen --die einen auch nicht übers Ohr hauen wollen!? Danke im Voraus an euch. Gruß, Niklas
März 25, 201114 j Eigentlich sollte Deine Kette noch nicht fällig sein. Ein Ausbau des Kettenspanners könnte erste Hinweise auf den Kettenzustand liefern. Wenn Du mit der Suchfunktion im 9-5 Unterforum nach "Steuerkette" suchst, wirst Du viele Beiträge zum Thema finden
März 25, 201114 j Hallo Niklas! Fahr mal nach Neustadt, zum Stephan! Ich habe meine Kette auch bei ihm machen lassen, meiner hatte damals 180000Km und schon fällig gewesen. Sehr korrekt, professionell und auch günstig, ich kann jedem empfehlen. Ich habe gerade gesehen, daß seine Homepage "renoviert" wird. Du kannst ihn hier im Forum kontaktieren unter User aero270.
März 26, 201114 j Opel Senator B 3.0 24V Toller Motor, schönes Auto, aber viel Rostundefined Zwar am Thema vorbei, aber auch das beste Auto was ich in meinem Leben gefahren habe. Der 4.0 Irmscher wäre dann noch ein nie zu toppendes Highlight.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.