Dezember 9, 200420 j lol @men gi :mrgreen: du kaufst jetzt das auto(chassi) für den euro, bestellst den schrotter dorthin und lässt dir min 50eus auszahlen. du must selber nichtmal hinfahren. kaufvertrag machst per fax und vollmacht für schrotter ebenfalls.
Dezember 9, 200420 j ...was sagt wohl Ebay dazu ?.....ich schreibe den guten Man nochmal an :wazzup_sg:
Dezember 10, 200420 j Autor Hey, das nimmt Gestalt an.... :casanova: Mich würde interessieren, wo der Wagen, oder der rest, steht, aber man darf keine persönlichen Daten der ebay Mitglieder weitergeben. Der Gedanke, dass der Verkäfer mitliest, liegt wirklich nahe. :lernen: @matti: Was issn das eigentlich jetzt, biste im falschen Forum???? Toyota????
Dezember 10, 200420 j ich würde den wagen schnell abholen, so kann er nichtmehr so viel abschrauben.... er hat doch bestimmt damit noch nicht angefangen... :) in wirklichkeit glaube ich fast, dass derjenige hier mitliest :) aber 'n 9000er wuerde ich auch nicht annehmen... 103kW ist das nicht eher doch eindeutig 'n 900 LPT ? ///Tomas
Dezember 10, 200420 j Der Verkäufer hat nu ein kleines Problem hihihihihihi....aber wer sein Bewertungsprofil als "privat" nicht freigibt, macht ohnehin keinen seriösen Eindruck!
Dezember 10, 200420 j und men-gi? was kam raus, schon was neues? mich interessiert es langsam wie sich da rausgewunden wird. @niels: nö mein liebling
Dezember 11, 200420 j ....also der Gute Man hat auf mein erneutes Anschreiben noch nicht reagiert, werde ihn dan doch mal anbimmeln müssen,....tse tse tse, es kein Verlass mehr auf die die Anbieter. So, und Ebay hat mir folgendes geschrieben: Hallo Herr Menge, vielen Dank fuer Ihre Mitteilung zur Auktion "SAAB 900 Turbo Schlachtung Artikelnummer: 7937900966". Mein Name ist Antje Fuchs. Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir keine individuelle Rechtsberatung durchfuehren duerfen, da die gesetzlichen Bestimmungen dieses nicht gestatten. Dazu muessten Sie sich gegebenenfalls an einen Rechtsanwalt oder auch an eine Rechtsberatungsstelle wenden. Wir werden das von Ihnen genannte Mitglied genau ueberpruefen und gegebenenfalls entsprechende Massnahmen ergreifen. Bei einem augenscheinlichen Versehen oder Missverstaendnis senden wir unseren Mitgliedern einen entsprechenden freundlichen Hinweis zu. Handelt es sich um einen klaren Verstoss gegen unsere AGB oder unsere Grundsaetze, wird das Mitglied verwarnt oder vom weiteren Handel bei eBay ausgeschlossen. Datenschutzrechtliche Bestimmungen erlauben es uns leider nicht, Ihnen die eingeleiteten Massnahmen naeher zu bezeichnen. Generell gilt, mit dem Ablauf der auf eBay eingestellten Auktionen kommt zwischen dem Anbieter und dem Hoechstbieter ein Kaufvertrag zustande - der Verkaeufer ist nach allgemeiner juristischer Vertragslehre dazu verpflichtet, den Artikel zum Hoechstpreis an den Hoechstbieter abzugeben. Der Hoechstbieter ist dazu verpflichtet, den Artikel zu diesem Preis abzunehmen. Nur in besonderen Faellen (z. B. Irrtum) kann entsprechend den allgemein gueltigen zivilrechtlichen Vorschriften die Wirksamkeit dieses Kaufvertrages angegriffen werden. Herr Menge, wir danken Ihnen sehr fuer Ihren Hinweis. Sie helfen uns dadurch, dass das Handeln bei eBay sicher und transparent bleibt. Mit freundlichen Gruessen Antje Fuchs eBay - Sicherheit eBay - Der weltweite Online-Marktplatz! Bla...bla...bla... Habe den guten Man nochmal angeschrieben. Sehr geehrter Herr ............ da Sie auf mein letztes Schreiben vom 09. Dezember 2004 nicht reagiert haben muß ich davon aus gehen das Sie vorsätzlich die Übergabe meines von Ihnen rechtmäßig erworbenen Saab 900 Turbo behindern. Hiermit räume ich Ihnen eine Frist bis zum Montag den 13. Dezember 2004 ein, um mir einen Übergabetermin innerhalb der nächsten 5 Werktagen zu nennen oder einen anderen adäquate Lösungsvorschlag zu unterbreiten. In der Zwischenzeit ist es Ihnen untersagt das Fzg zu zerlegen. Sollten Sie meine Aufforderung nicht nachkommen, sehe ich mich gezwungen in dieser Angelegenheit den Rechtsweg einzuschalten. Mit freundlichen Grüßen, .............
Dezember 11, 200420 j na das mal ein text. die fristsetzung ist aber doch recht kurz, heut ist doch erst der 10.dez.
Dezember 11, 200420 j naja, der Anbieter wollte ja selber, dass das Fahrzeug hurtig abgeholt wird. Ist ja meistens so bei Ebay-Auktionen.
Dezember 11, 200420 j vielleicht probiert man's hier nochmal? das dürfte sich finanziell mehr lohnen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65074&item=7939943980&rd=1
Dezember 11, 200420 j Ohhh shit, der arme verkaut nun unwissend seinen Audi, obwohl er nur die scheiss originale Stossstange loshaben wollte :jump:
Dezember 11, 200420 j naja die verkaufskategorie ist aber korrekt angegeben, meines wissens nach ist dann der entfall der artikelbeschreibung zu vernachlässigen.
Dezember 11, 200420 j Artikelbeschreibung ist ja klar: Audi 100 C4 S4 Avant Quattro in sehr gutem zustand.
Dezember 11, 200420 j aber die kategorie ist zu beachten, wenn ich auf ne versteigerung von fundsachen gehe kann ich nicht erwarten das ich ein handy in OVP mit garantiebelegen bekomme. das die beschreibung fehlerhaft ist ist klar, aber aus dem foto geht auch hervor das keine betrügerischen aktivitäten des verkäufers vorliegen. man hat in dem fall keinerlei handhabe.
Dezember 11, 200420 j Naja, an sich bin ich ja sowieso dagegen, den Verkäufer abzuziehen, wenn jedem klar ist, was er meint! Aber wenn man deiner Argumentation folgt, ist bei der Hälfte der Autoverkäufe bei Ebay der Garantieausschluss ungültig. Dann nämlich, wenn der Verkäufer irgendwie Gewerbetreibender ist und die Karre nicht in der Bastler-Kategorie reingesetzt hat. Denn die Kategorie würde demnach ja die Beschreibung als Bastlerkarre nichtig machen... Bei ner eindeutigen Beschreibung, glaube ich nicht, dass die Kategorie ne Rolle spielt - ist aber nur mein subjektives Rechtsempfinden ;-) btw: irgendwie sehe ich hier in letzter Zeit mehr Bilder von Reisschüsseln, als Saab - hab ich was verpasst?
Dezember 11, 200420 j ....Nabend meine Gutsten, der Herr mit dem Saab hat mir seine MobilNr. mitgeteilt und möchte mir einen Lösungsvorschlag unterbreiten ! ....da bin ich ja gespannt :bounce:. ....ach ja, für den Audi hab ich auch schon geboten. lacher
Dezember 11, 200420 j vllt drückt er dir ja den saab als komplettauto fürn appel und nen ei an? beim audi würd ich nicht weiterbieten, zurückziehen oder hoffen das man überboten wird, der typ gewinnt bei nem streit.
Dezember 11, 200420 j @Men-gi: Ich finde das eher weniger ruhmreich was du da durchziehst! Aber das habe ich ja anfangs schon erwähnt. Meiner Meinung nach sind SAAB-Fahrer in gewissem Sinne eine große Interessengemeinschaft. Ich persönlich finde, dass es eine sehr sehr deutsche Art ist dem armen Mann nun das Wort im Mund umzudrehen. Ob er nun laut deutschem Recht richtig oder falsch inseriert hat sei dabei mal ganz unbeachtet.
Dezember 11, 200420 j beim audi würd ich nicht weiterbieten, zurückziehen oder hoffen das man überboten wird, der typ gewinnt bei nem streit. das denke ich auch , da man trotz der nicht so klaren beschreibung doch sofort sieht was gemeint ist ! der kategorie kommt in diesem fall eine recht große bedeutung zu , weil sie hier in der lage ist alles missverständliche aufzuklären - falls jemand seinen kompletten wagen verkaufen wollte und ihn nur aus versehen in die falsche kategorie eingeordnet hätte , hätte er wohl kaum noch das zur kategorie passende teil des wagens fotografiert , oder ?! @men-gi: muss nicht wirklich sein den kerl so über den tisch zu ziehen oder ? aus der artikel beschreibung geht doch klar hervor was er will . ziemlich dämlich von ihm keine frage aber das muss man doch nicht gleich so ausnutzen !!
Dezember 11, 200420 j hm, ich find es schon irgendwie reizvoll, das Recht so ad absurdum zu führen. Hat was von einer Titanic-Aktion. Außerdem scheint dem Typen, der sich nicht mal so sicher ist, ob er da nen 9000 oder 900 stehen hat, das Auto auch nicht so teuer zu sein. Sowieso, wenn ers bei Ebay einstellt, da weiß man doch, dass man ein gewisses Risiko eingeht. Aber bei dem Audi ist es doch ziemlich deutlich, dass da maximal die Stoßstange zu holen ist. Wenn du sie billig kriegst, einfach weiterverkloppen, warum auch nicht. .
Dezember 12, 200420 j ...also bei dem Audi werde ich logischerweise nicht weiter bieten, is schon klar. ...und bei dem Saab werde ich anbimmeln und mich erst mal erkundigen was für ein Saab das jetzt ist und welche Teile davon überhaupt noch da sind. Wenn es sich lohnt dann wird er seine Thaler daran verdienen oder der stellt ihn nochmal bei Ebay rein. :lol: Es liegt mir fern jemanden über den Dorn zu ziehen, aber ihr müsst zugeben wer so sorglos oder gar leichtsinnig handelt darf sich nicht wundern das man dieses schamlos ausnutzt. ::
Dezember 12, 200420 j Es liegt mir fern jemanden über den Dorn zu ziehen, aber ihr müsst zugeben wer so sorglos oder gar leichtsinnig handelt darf sich nicht wundern das man dieses schamlos ausnutzt. :: da hast du schon recht !! an sich gehört dummheit bestraft :twisted: , aber doch nicht unter saab-fahrern :bekloppt: finde ich also klasse das du ihm die kiste überlassen willst , falls mehr als ein € rauszuholen sein sollte !! :daumenhoch: Gruß Alex
Dezember 12, 200420 j Die Stoßstange vom Audi ist übrigens kein wirklich tolles Schnäppchen - im Zweifel sieh lieber mal nach, unter welchen Bedingungen man ein Gebot zurückziehen kann (wenn die Chancen, den kompletten Audi zu kriegen denn wirklich so schlecht sind ;-)). Wenn man mal nachsieht, was der Verkäufer noch grad so alles bei Ebay vertickt, hat er die Karre auch schon komplett zerlegt. Gruß Christoph
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.