Zum Inhalt springen

Kaufberatung Saab 9-5 Kombi 3,0 TiD, Bj 2005

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und wollte mir ein Saab 9-5 Kombi 3,0 TiD, Bj 2005, 100.000km, zulegen.

Nun würde ich gerne von euch wissen, auf was ich beim Kauf zu achten habe. :confused::confused:

Gruß

Kai

Hallo Kai.

Ganz einfach: Saab 9-5: Prima idee. 3.0TiD: vergiss es. Selbst Saab hat grosse Teile der Dinger zurückgekauft. Die Motoren haben eine mittelere Lebensdauer von deutlich unter 100kkm. Such mal ein bischen im Forum oder bei google, Stichwort: Laufbuchsenabsenkung

Gruss,

Martin

Oh ha, es gibt also tatsächlich immer noch Ahnungslose, die den 3,0 TiD-Mülleimer in Betracht ziehen. :eek: Aber zum Glück wird sich vorher im Forum informiert. :biggrin:

Lieber Kai, wenn Du Dich nicht in nervliches und finanzielles Unglück stürzen willst, lasse jeden Saab 9-5 mit 3,0 TiD-Motor da, wo er ist. Bemühe mal die Suche hier mit Stichwort 3,0 TiD oder google mit Selbigem. Dann kommst Du schnell wieder von dem Gedanken weg. Wenn Saab 9-5 als Diesel, dann den robusten 2,2 TiD oder ab Mj. 2006 den 1,9 TiD. Aber niemals, wirklich niemals den 3,0 TiD.

Hallo Kai.

Ganz einfach: Saab 9-5: Prima idee. 3.0TiD: vergiss es. Selbst Saab hat grosse Teile der Dinger zurückgekauft. Die Motoren haben eine mittelere Lebensdauer von deutlich unter 100kkm. Such mal ein bischen im Forum oder bei google, Stichwort: Laufbuchsenabsenkung

Gruss,

Martin

Das triffts ziemlich genau. Sieh dich nach nem schönen Benziner um.

Sieh dich nach nem schönen Benziner um.

Btw: Forum-User @hummel will in Kürze seinen 9-5er verkaufen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.