Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin zusammen, ich suche für den 9-5 für die Fahrerseite eine Fußraumschale. Es gibt so Sachen von "rensi" und anderen Firmen, finde aber keine für das 9-5er Modell.

Kennt jemand da eine Adresse?

Gruß

Achim

bitte was ist eine Fußraumschale :confused:
Eine Gummifussmatte :)
und ich dachte schon, es wäre so ´ne Art Fußbadewanne :eek::biggrin:
Kann man auch so verwenden :)

Die Originalmatten von Saab gibts derzeit extrem günstig im SZ Dortmund.

Habe ich mir auch geholt. Die Matten sind sehr passgenau, stinken allerdings extremst nach Gummi ...

Gruss Martin

also für den Winterbetrieb habe ich die originalen Gummimatten, für den Sommer die originalen Veloursmatten und komme damit hervorragend zurecht.

für was braucht man denn solche Schalen?

Extremen Schneematsch? Den kann man doch vor dem Einsteigen abklopfen.

Matschige Schuhe? Kann man ebenso vorher grob reinigen ...

• Autor

Hallo zusammen,

also ich habe die seit Jahren in meinen Autos.

[ATTACH]53796.vB[/ATTACH]Ich muß sagen, dass sie sehr praktisch sind, weil sich bei feuchtem Wetter und auch Schnee, doch einiges an Wasser in den normalen Fußmatten befindet. Einfaches anklopfen der Schuhe bei häufigem ein- und aussteigen hilft da nicht.

Ich mag keine feuchten Fußmatten und das entsprechende Klima dann im Auto.

Also von rensi gibt es die nicht für den 9-5. Deshalb meine Frage, wer evtl. andere Hersteller kennt.

Achim

Furaumschale.JPG.023c6fed184cfe2fbec0c7d1e6ce347a.JPG

Hallo Achim,

ich habe mal eben nachgesehen und meine schon, daß es von Rensi diese Fußraumschalen auch für den 9-5 gibt. Ich habe Dir im Anhang mal eine Typenübersicht beigefügt, vielleicht hilft Dir die Teilenummer weiter. Ansonsten wüßte ich nur eine qualitativ ansprechende Alternative, die allerdings links und hinten keinen erhöhten Rand hat, um die Matte optisch besser an den Fußraum anzupassen. Diese hier ist gemeint : http://www.autoanything.com/floor-mats/64A2002A0A0.aspx

Hier die Rensiliste :

rensi_soveltuvuustaulukko.pdf

350x221_VTMR_8006100.jpg.3420389ef9375cd6f66087f82a7526a5.jpg

• Autor
Super!!! Ich hatte sie nicht gefunden. Danke dir!!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.