April 21, 201114 j Hallo, auch wenn es nicht zum Thema gehört, möchte ich gerne darauf antworten... Nie wieder, sag ich nur! Das Ende von Lied wird sein, dass ich bei Saab dann neue Belege reinmachen lasse, weils klappert und quitscht...und die Angeblich keinen Fehler finden..es sind übrigend Ate Originalbeläge...und dass nichtmal aus Bösartigkeit - sondern weil sie keinen Plan mit einem Saab haben...im ersten Wurf hatten sie die Bremsbeläge falsch rum eingebaut! Im zweiten wurf tackerte es..und dritten klapperts bei Unebenheiten...und sie wissen nicht wieso... Also die Bremsen auf der Hinterachse sind von Conti-Teves. Die Beläge können hier nicht falsch herum eingebaut werden, das ist eine der Anforderungen. Wer dennoch mit dem Einbau überfordert ist, sollte das auch nicht machen. Ich weiß nicht in was für einer Werkstatt du gewesen bist, aber wer noch nicht mal Bremsbeläge wechseln kann, darf sich nicht KFZ Werkstatt nennen. Dein Beispiel ist in sofern kein Argument, da ein freie Werkstatt gerade solche einfachen Reperaturen für viel weniger ausführt. Das liegt unter anderem auch an den Auflagen die ein Vertragshändler vom Hersteller auferlegt bekommt. An der Sicherheit soll man nicht sparen, aber zu viel ausgeben ist auch nicht nötig! Und was ist das für eine Geschichte mit den Zündkerzen, kann Deine Werkstatt die Zündkerzen nicht finden oder was?! Ohne Kommentar... Gruß Andreas
April 21, 201114 j Hallo, also geh ich morgen zu Saab! Noch fragen?! Tja, und ich könnte das genaue Gegenteil beschreiben. Bei einer Reparatur (oder Wartung) kommt es auf die Person an. Ist die gut klappt alles. Ist die aber schlecht hast Du ein Problem. Und das hat nichts damit zu tuen ob diese Person in einer autorisierten Saab-Werkstatt arbeitet oder in einem "freien Betrieb". Ich fahre immer noch meinen MY03 weil der Saab Händler bei uns unterirdisch schlecht ist (meine persönliche Meinung) und ich keine Lust habe 70 km weit zu fahren um zum nächsten Saab Händler zu kommen. Hier gibt es eine Hilfeliste, da stehen nicht nur Saab "Fachwerkstätten" drin sonder auch freie. Und das ist gut so.
April 24, 201114 j Autor es ist ein 1,8t erstzulassung 11.2002. 123000 km .... würde gerne mal was über das autohaus bleck in hh winterhude erfahren?
August 18, 201113 j Habe an meinen 9-3 II cabrio diesel, die 60.000km Inspektion in einer kleinen Werkstatt machen lassen. Gesamtkosten 343,58 €, incl hinteren Bremsbelege ( vom Vectra, Material 48,82, arbeitslohn 35,72 plus Mwst.) Es wurde ein komplett ausgefülltes Arbeitsprotokoll übergegeben, wo ersichtlich ist, dass z,B. auch die Siedetemperatur der Bremsflüssigkeit gemessen wurde. Die kleine Werstatt befindet sich in Karlsruhe Durlach, Markus Stoll Kfz Meisterbetrieb.
August 18, 201113 j Hej Dette, auch von mir eine Hausnummer: Große Insp. (120.000) bei meinem 9-5 biopower: 540 € incl. Klimaanlagenreinigung excl. Öl (mitgebracht). Der Betrieb ist ein nördlicher freier Schrauber aus der bekannten und genialen Forums-Hilfeliste. beste Grüße leo_klipp
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.