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Falls hier mal jemand sucht: Habe auch die H&R verbaut, fahren sich spitze (etwas straffer als Aero, aber nicht zu hart) und sehen ebenso aus!
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Siehste.............geht doch..............:smile:

Gruß,Thomas

  • 3 Monate später...

hmmm,

 

hab auch die hirsch federn drinn... da fühlt sich ein gullideckel an als ob man übers gelände fährt.

 

sau hart und unkomfortabel. mich nervts langsam.... ob die h&r federn weicher sind als die hirsch dinger??

ob die h&r federn weicher sind als die hirsch dinger??

Wie wäre es mal mit einer Probefahrt? Wo ist Dein Standort?

Die H&R Federn gibt es übrigens für den 9-3 (YS3F) mit ABE also einbauen und glücklich werden ... ;-)

Interessanter Thread, sehr interessant...

Da stellt sich mir die Frage, ob ich mir auch die H&R Federn einbauen lasse, der Satz für ca. 150 Euro ist i.O. - habt ihr sonst noch was an der Abstimung verändert, z.B. die Stoßdämpfer, oder harmonisiert der H&R Satz mit den Serien Stoßdämpfern.

Beim Aero passt das sehr gut,hatte vorher eine Limousine und da war das auch gut,beim Aero für mich noch eine Spur besser…

Gruß,Thomas

Hi Thomas,

danke für die schnelle Antwort, ich habe zwar den 2.0T also den Aeromotor, der ist aber verbaut in der Vector-Variante. (wurde so verbaut als der 2.8 T der Spitzenmotor wurde), deswegen die Nachfrage nach den Dämpfern.

Wie wäre es mal mit einer Probefahrt? Wo ist Dein Standort?

 

hey, wie meinste denn das? Ich komme aus Heidelberg!

hey, wie meinste denn das? Ich komme aus Heidelberg!

 

 

Wärst Du in der Nähe von Aschaffenburg hättest Du meinen einmal damit zur Probe fahren können.

 

Habe die H&R Federn 40/40 und auch H&R Track-Spurverbreiterugen auf meinem 9-3 Aero montiert

In Bornheim/Rheinland steht auch einer zur Probefahrt bereit...................:smile:

Gruß,Thomas

In Bornheim/Rheinland steht auch einer zur Probefahrt bereit...................:smile:

Gruß,Thomas

 

Ich glaube, ich muss mich doch mal wg. einer Probefahrt einladen (PPS & Fahrwerk). :biggrin:

 

Gruß Jürgen

Kein Problem............

Gruß,Thomas

Ich glaube, ich muss mich doch mal wg. einer Probefahrt einladen (PPS & Fahrwerk).

 

 

Ja macht Ihr mal schön eure NRW Runde mit vielen schönen 9-3ern vor der Hütte ... pahhh ... http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_131.gif

Kein Problem............

Gruß,Thomas

 

Am besten mal telefonieren....

Ja macht Ihr mal schön eure NRW Runde mit vielen schönen 9-3ern vor der Hütte ... pahhh ... http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_131.gif

 

Neidhammel :cool:

Bin ja bald wieder in NRW und dann beantrage ich auch in eurer Region eine "Einfahrgenehmigung" ... http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_001.gif
Bin ja bald wieder in NRW und dann beantrage ich auch in eurer Region eine "Einfahrgenehmigung" ... http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_001.gif

 

Rosa-Polo-Shirt-Träger haben NRW-Verbot :rofl: :rofl:

Rosa-Polo-Shirt-Träger haben NRW-Verbot

Das werde ich dann beim Brosefuzius noch anfragen ... so einfach geht´s nicht ... http://www.smilies.4-user.de/include/Telefon/smilie_tel_014.gif

 

-> und mit "ohne" H&R Federn-Fahrern diskutiere ich nicht* http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_127.gif

 

 

* i moag di trotzdem ;-)

Das werde ich dann beim Brosefuzius noch anfragen ... so einfach geht´s nicht ... http://www.smilies.4-user.de/include/Telefon/smilie_tel_014.gif

 

-> und mit "ohne" H&R Federn-Fahrern diskutiere ich nicht* http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_127.gif

 

 

* i moag di trotzdem ;-)

 

Na juut, bei Dir mache ich ne Ausnahme. :smile:

ja mensch, vielen dank für das angebot... ist mir für ne probefahrt, aber dann doch zu weit ;)
ja mensch, vielen dank für das angebot... ist mir für ne probefahrt, aber dann doch zu weit ;)

 

Kein Thema ... einfach bestellen, einbauen und glücklich werden :biggrin:

puh, voll der akt ;)

 

sieht die hirsch federn eigentlich tiefer als die h&r federn??

sieht die hirsch federn eigentlich tiefer als die h&r federn??

 

Also die H&R Tieferlegungsfedern gibt es in der Version bis zu 40 mm VA/HA mit ABE für den 9-3.

Diese Version ist auch bei mir so verbaut worden ...

 

Bei Bedarf gibt es natürlich auch weniger "Tiefe" für den 9-3er ...

 

Im Vergleich zum Saab Sportfahrwerk wird der 9-3 bei Hirsch Federn vorn um ca. 20 und hinten um

ca. 15 mm tiefergelegt (Standardfahrwerk vorn ca. 35 mm, hinten ca. 30 mm; Aerofahrwerk vorn ca.

15 mm, hinten ca. 10 mm). Preis bei Hirsch 400,00 €. Eine ABE habe ich von den Federn noch nicht

gesehen ... das müsstest Du ansonsten einmal direkt anfragen:

 

Hirsch Performance AG Zürcher Strasse 204g

CH-9014 St.Gallen

Telefon +41 71 274 22 28

Fax +41 71 278 03 35 info@hirsch-performance.ch

 

 

Die H&R Federn sind auf jeden Fall günstiger und von der Qualität sicher nicht schlechter!

 

Hirsch bekommt seine Federn ja auch nur von einem Hersteller "geliefert" ...

 

Bei diesem Händler habe ich alle H&R Komponenten bezogen ... Federn kosten zur Zeit im Angebot von H&R 141,96 €!

http://www.md-tuning.de/tuning.php?tuning=tuning&Gruppe=Fahrwerk&Rubrik1=Saab&Rubrik2=Tieferlegungsfedern

Also die H&R Tieferlegungsfedern gibt es in der Version bis zu 40 mm VA/HA mit ABE für den 9-3.

Diese Version ist auch bei mir so verbaut worden ...

 

Bei Bedarf gibt es natürlich auch weniger "Tiefe" für den 9-3er ...

 

Im Vergleich zum Saab Sportfahrwerk wird der 9-3 bei Hirsch Federn vorn um ca. 20 und hinten um

ca. 15 mm tiefergelegt (Standardfahrwerk vorn ca. 35 mm, hinten ca. 30 mm; Aerofahrwerk vorn ca.

15 mm, hinten ca. 10 mm)

 

d.h. also, dass die hirsch und h&r federn eigentlich gleich tief sind. aber sind sie dann auch gleich hart??

 

Die H&R Federn sind auf jeden Fall günstiger und von der Qualität sicher nicht schlechter!

 

Hirsch bekommt seine Federn ja auch nur von einem Hersteller "geliefert" ...

 

Bei diesem Händler habe ich alle H&R Komponenten bezogen ... Federn kosten zur Zeit im Angebot von H&R 141,96 €!

http://www.md-tuning.de/tuning.php?tuning=tuning&Gruppe=Fahrwerk&Rubrik1=Saab&Rubrik2=Tieferlegungsfedern

 

Bei der ganzen Federdiskussion kommt mir die Antwort auf die Frage "was passiert mit den Dämpfern, müssen die auch getauscht werden?" zu kurz.

 

Das gleiche ist: Würde der Einsatz besserer Dämpfer (Gasfüllung) nicht ebenfalls deutlich die Straßenlage verbessern?

 

Können wir die Diskussion auf die zwei Fragen ausdehnen?

 

Danke und Gruß

Patrick

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