Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
das stimmt... leider--- das ist schon lange kein winter mehr.. kann man die zeit nicht umbenennen in REGENZEIT?! :lol:
  • Antworten 108
  • Ansichten 8,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

hab michgetsren Abned tierisch gefreut, jaa, schnee, alles weiß!

Warn nur nen centimeter oder so, aber immerhin. Außerdem hat das letzten Winter mit meinen anderthalb Jahre alten Ganzjahresreifen noch zum fröhlichen Kringeldrehen gereicht.

Und nu? Jetzt hab ich Winterreifen von anno '99 drauf, und nix geht mehr?

Die Karre war beim besten Willen nicht zum Arschwackeln zu bewegen.

Mist.

heute ist's trocken... am wochenende soll's schneien... juhuu! /to
  • Autor
na das wärs doch.. dann gibts EXTREME SCHNEEMANNBAUING ;) (wenn der schnee reucht..)

Also in unseren Gefilden lege ich bei Winterreifen mehr Wert auf die Regeneigenschafte als die Schneetautlichkeit, denn die Winter sind hierzulande hauptsächlich eines: NASS!

Ich habe jetzt erstmalig im Winter auch Alus drauf, hat sich durch den Aero so ergeben, jetzt macht der Winter auch richtig Spaß, ich hasse diese schwarzen Stahlfelgen, da könne auch Radkappen nix dran ändern...

Der Thread begann ja mit der Frage nach Sommerreifen, also ich habe mich mal umgesehen, für mich kommen nur die Goodyear Eagle F 1 in Fragen, sehr ausgewogen im Test, eine der günstigsten Markenreifen und das Profilf schaut g... aus.

• Autor
stimmt der reifen schaut auch gut aus.. ausser bei regen ist er mit vorsicht zu geniessen...
  • 2 Wochen später...
...vielleicht krieg ich zu x mas genug geld ;)

Hmmm....aber ich dachte Du suchst 20" oder 21" Felgen???

Na ja...zu den Somerreifen in der Größe kann ich nichts sagen...ich fahr noch 15" !!!

Liebe Grüße

Bernd

also ich fahre im sommer gediegen meine 16" mit 205 pilot primacy und im winter die 185er?? michelin alpin mit den schwarzen stahlfelgen - schwarzes auto schwarze felgen: voll mafia hehe - von der idee mit den breiteren sommerreifen hab ich mich verabschiedet; sehe das bei meiner freundin mit ihren polo breitreifen, laufen jeder rille hinterher... im winter hab ich 30-50 skitage und entsprechendes schneeaufkommen; da macht der arlbergpaß richtig spass. welcher warmduscher fährt schon durch nen tunnel? vielleicht der mit den breiten reifen? kleiner scherz, nich bössein

Arlbergpass? Naja, wohl ehr eine gut ausgebaute Landstrasse als ein Pass..

Bist Du da öfter´s? (Neugirigfragweiltantedawohnt...)

Arlbergpass? ..........

Pass...höre ich da Pass ???

Hmmm...wäre ja nett.....wieder eine Pässetour, oder nicht???

Nur so als Tip...

Bernd :bekloppt:

*lol* ....im Sommer gehts über die Seealpen!

Wosn dat ???? :oops:

Kulturbarnause! Zwischen Aosta und Nice! :brille:

Aosta....hmmm...dort war ich vor 20 Jahren mal...sehr schön!!!

Wird das was privates, oder ne kleine Freundestour????

Werde Dich wie immer auf dem Laufendem halten! ;-)

:1luvu: :bier:

• Autor
sagt mal spürt man den unterschied zw 215 und 225 eigentlich arg? wie siehts denn da eigentlich aus mit endgeschwindigkeit usw??? geringer??

@c77: 215 und 225 sagt nur was ueber die gesamt-reifenbreite aus. je nach fabrikat und typ ist die eigentliche laufflächenbreite sehr unterschiedlich.... stell mal einen Yokohama aus der A-Serie neben einen ContiEcoContact der gleichen Breite.

Ansonsten würde ich sagen, 10mm macht nicht die Welt.

@saabi9-3: Und breite Reifen sind eigentlich garnicht spurgierig, eher umgekehrt, aber das Rücklenken durch den Nachlauf wird wesentlich verringert, daher meint man es wäre so... Wenn das so ist, ist's auch zu breit!

• Autor
hmm naja nicht die welt aber ich denk mal das das kurvenverhalten doch etwas anders ist.. sind ja immerhin 4 cm mehr aufliegefläche... und von der v max.. denk mal das man das kaum merkt oder hat jmd andere erfahrungen?

@bibo

bin mindestens 1-2x/jahr in st. anton (früher auch ischgl; ist aber zu rummelig geworden), somit gehts auch über den paß. soso, deine tante wohnt da? *neugierigfragwegenunterkunftundmöglichergemeinsamerausritt*

ist schon nett zu fahren. letztes jahr im januar mit nem golf im schneesturm, der verstrahlte fahrer kennt jede ecke und driftete mit handbremse durch die kurven. sowas würde ich mit meinem elchi nie machen!!

gruß,

sebastian

• Autor
...vielleicht krieg ich zu x mas genug geld ;)

Hmmm....aber ich dachte Du suchst 20" oder 21" Felgen???

Na ja...zu den Somerreifen in der Größe kann ich nichts sagen...ich fahr noch 15" !!!

Liebe Grüße

Bernd

jepp hatte ich auch vor aber meine tochter braucht auch ein wenig geld ;) und die ist mir tausend mal mehr wert als solche "blöden" felgen :) denn ein lächeln von ihr wenn ich ihr was schenke ist mehr wert..

jepp hatte ich auch vor aber meine tochter braucht auch ein wenig geld ;) und die ist mir tausend mal mehr wert als solche "blöden" felgen :) denn ein lächeln von ihr wenn ich ihr was schenke ist mehr wert..

Das find ich eine super tolle Einstellung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :00000944:

Ich wünsche Euch alles Gute !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bernd

• Autor
danke für den applaus aber ich denke mal jeder denkt und handelt so.. hoffe ich mal. denn es gibt doch nix schöneres als ein lächeln von seinem kind .. solche "blöden" felgen verhelfen zwar mir zu einem grinsen aber davon hab nur ich was.. und wenn unsere tochter glücklich ist hat sie was davon, meine frau und ich natürlich auch :)
  • 2 Wochen später...

Goodyear F1 sind meiner Erfahrung nach sehr zu empfehlen, hatte die alten auf einem 9000 turbo.

Fahre zur Zeit Michelin Pilot Exalto als 215/45 17 auf dem Viggen und muss sagen: tolle Reifen, kein Vergleich mit dem Dunlop-Schrott der serienmäßig montiert war. Mehr Konfort, mehr Nassgrip, bessere Seitenführung, einziges Manko ist ein leichtes "Singen" jenseits von 230 Km/h.

Sind aber optisch eher unauffällig -also nix, wenn du Poser-pneus suchst. :image011: [/url]

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.