April 24, 201114 j Autor Ich habe kein TCS! Na dann sind wir schon 2 ;-) - Ein Extra, das sich nicht jeder gegönnt hat...wenn man den Wagen beherrscht, muß es auch nicht zwingend sein.
April 24, 201114 j Ein grosses Wort gelassen ausgesprochen.........................ein Viggen könnte mich auch noch reizen............. Gruß,Thomas
April 24, 201114 j Drehmomentbegrenzung bekommt man ohne Probleme weg, man sollte sich dann aber schon mal das ein oder andere Getriebe weglegen....
April 24, 201114 j ...wenn man den Wagen beherrscht, muß es auch nicht zwingend sein. Das mit der Beherrschung scheint ja bei Dir zumindest in den ersten beiden Gängen kein Problem zu sein. Hat denn schon mal jemand anders mit Viggen-Erfahrung Deinen Wagen ausprobiert? Wäre ja mal interessant zu wissen, ob andere die von Dir bemängelte Schwäche in den ersten Gängen auch so empfinden.
April 24, 201114 j Da würde ich mich doch gerne als Tester zur Verfügung stellen............... Gruß,Thomas
April 24, 201114 j Autor Da würde ich mich doch gerne als Tester zur Verfügung stellen............... Gruß,Thomas Ja Thomas....hast Du Viggen-Erfahrung? Dann komm vorbei
April 24, 201114 j Viggen-Erfahrung nicht,aber mit einem Aero Cabrio (auch von anderen hier als Ranzkarre bezeichnet)kann ich schon dienen..............der geht auch schon relativ gut dank BSR....... Gruß,Thomas
April 24, 201114 j Autor Das mit der Beherrschung scheint ja bei Dir zumindest in den ersten beiden Gängen kein Problem zu sein. Hat denn schon mal jemand anders mit Viggen-Erfahrung Deinen Wagen ausprobiert? Wäre ja mal interessant zu wissen, ob andere die von Dir bemängelte Schwäche in den ersten Gängen auch so empfinden. Nein, bisher hat niemand mit Erfahrung den Wagen gefahren - der Normalbürger;-) war natürlich verblüfft...
April 24, 201114 j Autor Viggen-Erfahrung nicht,aber mit einem Aero Cabrio (auch von anderen hier als Ranzkarre bezeichnet)kann ich schon dienen..............der geht auch schon relativ gut dank BSR....... Gruß,Thomas Wäre interessant, mal Deinen Vergleich zu haben...mein Problem ist sicherlich, dass man sich an Leistung gewöhnt.
April 24, 201114 j Nochmal zurück zu R900 im Vergleich zu Viggen Cabrio - soweit ich mich erinnere ist bei Deinem R900 das APC von Weinmann überbrückt worden, somit die Drehmomentbegrenzung in den ersten 2 Gängen ausser Kraft gesetzt worden, daneben bringt der Viggen ca 200kg Mehrgewicht auf die Waage. Kein Wunder, dass der Viggen sich bis etwa 80-100km/h sich nicht absetzen kann. Ich glaube aber, dass es fraglich ist, ob er es ohne Begrenzung könnte - die Leistung wird sich schlicht in Rauch auflösen ohne das es schneller wird. Lass es, wie es ist - den Viggen mit wenig km's halte in Ehren. Besten Gruß Andreas
April 25, 201114 j Autor Ich glaube aber, dass es fraglich ist, ob er es ohne Begrenzung könnte - die Leistung wird sich schlicht in Rauch auflösen ohne das es schneller wird. Lass es, wie es ist - den Viggen mit wenig km's halte in Ehren. Ja, wenn ich jetzt bedenke, daß ich dank Vespa nur noch ca. 7.000KM im Jahr fahre, wird mir bei dem Gedanken den Viggen zu verbasteln ganz schlecht. Das ist jetzt wirklich ein reines Liebhaberobjekt für mich und soll möglichst lange im Bestzustand erhalten bleiben. Daher werde ich alles sorgsam angehen. VG Mario
April 25, 201114 j Ein Bekannter von mir hat in seinem Viggen Cabi eine Bio Ethanol Software drin,läuft sensationell. Wäre das vielleicht was? Gruss
April 25, 201114 j Autor Ein Bekannter von mir hat in seinem Viggen Cabi eine Bio Ethanol Software drin,läuft sensationell. Wäre das vielleicht was? Gruss Grundsätzlich vielleicht - doch die n.Tanke ist so weit entfernt, dass der Weg das Ziel wäre.......... VG Mario
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.