Zum Inhalt springen

Saab 9-5 Limousine Kontaktschalter Kofferraumschloss

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Abend allerseits,

ich hoffe, ihr seid alle gut durch die Osterstaus gekommen. :smile:

Meine Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht, also hab ich erstmal Birne und Sicherung gecheckt und vorsichtshalber auch getauscht, kein Erfolg. Dann viel mir auf, dass der geöffnete Kofferraum im Display

auch nicht angezeigt wird, also vermute ich mal den Kontaktschalter oder Mikroschalter (oder gibt es den im 9-5 gar nicht?) als Ursache.

Nun bin ich mir nicht sicher, wo der genau in der 9-5 Limousine ist. Im Schloss selbst, also im Kofferraumdeckel, oder in der Ladekante/Kofferraumboden?

Falls ja, müsste ich dann erstmal die Kunststoffabdeckung lösen. Die scheint allerdings bombenfest zu sitzen, und bevor ich da, geschickt wie ich bin, vielleicht zuviel Kraft aufwende um dann festzustellen, dass ich an der falschen Stelle gesucht habe :rolleyes:, wollte ich euch um Rat fragen.

Falls im Schloss, hat jemand vielleicht eine Risszeichnung zur Hand? Sollte die schon hier zu finden sein, so habe ich sie wohl übersehen oder falsch gesucht.

Schönen Abend noch.

Markus

Repariere die Kabel am Scharnier der Kofferaumklappe.
  • Autor

Danke für den Hinweis, da hätte ich wohl zuletzt gesucht.

Also Haltegriff ab und Verkleidung runter. Da gehe ich dann morgen mal dran, jetzt ist es in der Stellhalle zu finster.

• Autor

Danke vielmals, das wars. Das grüne Kabel ist sauber durch, wie geschnitten, musste die anderen 2/3 erstmal suchen.:smile:

Heute gibt es zur Abwechslung den ersten Windschutzscheibenwechsel in 26 Jahren, dank dem Steinschlagschaden vom Ostermontag.

Mal sehen, wie der FSH arbeitet.

Schönen Tag noch allerseits.

Markus

• 3 Jahre später...

Super, genau das habe ich gesucht. Habe nämlich das gleiche Problem, dass der Kofferraum nicht

beleuchtet wird, weil an die Lampenaufnahme kein Strom kommt!

Beste Grüße,

Peter

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.