Zum Inhalt springen

Stoßdämpfer hinten tauschen - 9-5 Kombi, M 2001

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

die Stoßdämpfer am Kombi (kein AERO) verabschieden sich. Wer kann mir sagen, wie der Austausch funktioniert (gerne mit PDF aus dem WIS)? Selber machen oder lieber Werkstatt machen lassen? Gasdämpfer von Skanimport oder Niveauregulierung von Saab aus dem 9-5 Zubehörausverkauf?

Gruß

Holger

• Autor

Danke dafür! Selbst schon mal gemacht? Wie lange brauche ich, wenn ich es selbst mache?

Gruß

Holger

Gerade hinten ist das beim 9-5 sehr einfach. Hebebühne hilft, ist aber keine Muß. Federpresse allerdings schon. Rechne mal eine gute halbe Stunde pro Seite.
  • Autor

Danke auch dafür. Was für ein Produkt ist empfehlenswert: Gas- oder Öldruckstoßdämpfer oder diese Niveaumatdinger?

Gruß

Holger

Niveaumat ist sehr nett, aber recht teuer.
  • Autor

Niveaumat ist teuer, Gasdämpfer bei Skanimport preiswerter. Verbaut ist derzeit ein Öldämpfer. Wie habt Ihr das gemacht: Öldämpfer durch Gasdämpfer ersetzt?

Gruß

Holger

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.