Veröffentlicht Mai 12, 201114 j Hallo, da ich nach dem Bemühen der Suchfunktion keine brauchbaren Ergebnisse gefunden habe, würde ich gerne fragen ob es vieleicht eine Übersicht gibt, welche Anzugsmomente an der einzelnen Bolzen / Muttern der Hinterachse anzuwenden sind. Für die Überholung der Hinterachse wollte ich mir eine Übersicht verschaffen damit ich danach richtig anziehe ;) Mein Bentley Manual gibt nur Richtwerte für M4, M5 etc. an, aber z.B. durch die Buchsen können ja eventuell andere Werte gelten. Danke, iggy
Mai 12, 201114 j Hmm. Habe jetzt in den letzten zwei Jahren zweimal Hinterachse aus- und eingebaut. Gibt's da echt Drehmoment-Vorgaben? Also ich hab's mit 'ner großen Knarre immer kräftig fest angezogen, und bislang noch keine relevanten Teile verloren
Mai 13, 201114 j Autor klar gibts die Vielen Dank! Wo kommt die Grafik her? Bentley Manual bietet sowas nicht. iggy PS. Daten für die Vorderachse wären auch nicht schlecht ;)
Mai 13, 201114 j Sach ich doch: Fest. Rischtisch nur ist fest nicht bei jedem fest. Bei dem einen noch zu lose beim anderen wieder lose :-)
Mai 20, 201114 j Autor Eine Frage noch: welche Festigkeitsklasse sind die selbstsichernde Muttern an der HA? Ist das 10.9? Danke
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.