Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

da ich nach dem Bemühen der Suchfunktion keine brauchbaren Ergebnisse gefunden habe, würde ich gerne fragen ob es vieleicht eine Übersicht gibt, welche Anzugsmomente an der einzelnen Bolzen / Muttern der Hinterachse anzuwenden sind. Für die Überholung der Hinterachse wollte ich mir eine Übersicht verschaffen damit ich danach richtig anziehe ;)

Mein Bentley Manual gibt nur Richtwerte für M4, M5 etc. an, aber z.B. durch die Buchsen können ja eventuell andere Werte gelten.

Danke,

iggy

Hmm. Habe jetzt in den letzten zwei Jahren zweimal Hinterachse aus- und eingebaut. Gibt's da echt Drehmoment-Vorgaben? :rolleyes: Also ich hab's mit 'ner großen Knarre immer kräftig fest angezogen, und bislang noch keine relevanten Teile verloren :biggrin:
klar gibts die

Unbenannt-1Kopie.jpg.dcf4a42548d3cbbd1a073865532e76f3.jpg

• Autor
klar gibts die

Vielen Dank!

Wo kommt die Grafik her? Bentley Manual bietet sowas nicht.

iggy

PS. Daten für die Vorderachse wären auch nicht schlecht ;)

anbei vorne

aKopie.jpg.0b76708abee6ff1e25a25466a2001381.jpg

bKopie.jpg.b04d04305cdce027a76c13a875129d7c.jpg

cKopie.jpg.551f010386da9564e439d7636596d568.jpg

Sach ich doch: Fest. :biggrin:
Sach ich doch: Fest. :biggrin:

Rischtisch nur ist fest nicht bei jedem fest. Bei dem einen noch zu lose beim anderen wieder lose :-)

• Autor
anbei vorne

Danke!

Jetzt steht der Schrauberei nichts mehr im Wege.

Danke!

Jetzt steht der Schrauberei nichts mehr im Wege.

Na dann viel spaß

• Autor

Eine Frage noch: welche Festigkeitsklasse sind die selbstsichernde Muttern an der HA? Ist das 10.9?

Danke

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.