Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Also mich hats erwischt. Abstandsmessung auf der Autobahn im April und jetzt habe ich einen Anhörungsbogen bekommen, als Halter eines - Achtung es wird fies - Fabrikat: Opel - keine Ahnung was die da gelesen haben wollen oder es ist nur eine Provokation.

Jedenfalls hatte ich bei 145 KmH/h nur 31 Meter Abstand statt halber Tacho (72,5 m) - soweit so gut, streite ich auch garnicht ab, ist auch ohne Frage nicht in Ordnung.

Aber: jetzt schreiben sie das wäre weniger als 4/10 des halben Tacho - und ich rechne schon seit 20 min und komme immer auf mehr als 4/10 - weil das wären ja m.E. 29 m.

Also wären es bei mir nur weniger als 5/10 (was immerhin 80 EUR und einen Punkt weniger macht)

Ich war in Mathe nie ein Genie - aber ich hab doch recht, oder?

31/72,5 sind bei mir 0,4275... also 42,75 % des geforderten Abstands, mithin mehr als 4/10.

laut http://www.bussgeldkataloge.de/ zahlst Du bei

einer Geschwindigkeit von mehr als 130 km/h und

weniger als 5/10 des halben Tachowertes 100,- EUR, 2 Punkte

weniger als 4/10 des halben Tachowertes 180,- EUR, 3 Punkte

Nach Adam Riese sind 4/10 vom halben Tachoabstand: 145/2 x 0,4= 72,5 x 0,4 = 29! Somit bist Du mit 100 € und 2 Punkten dabei.

Wenn Du aber gar keinen Opel fährst, empfehle ich den Gang zum Anwalt. Keine Autos unterscheiden können und nicht richtig rechnen, Hauptsache die Kohle stimmt :vollkommenauf:

PS Kenne nen guten Anwalt für Verkehrsrecht, Adresse auf Wunsch per PN

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.