Zum Inhalt springen

Infotainment 300+ Telefon Problem "bitte warten"

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Abend zusammen,

 

ich habe das Infotainment 300 plus (Navi, Tel, Wap, ...) verbaut, habe mir eine Multisim geholt und diese wie im Handbuch beschrieben

eingesteckt, jedoch kommt, wenn ich auf Telefon bzw. die Phone-Taste drücke nur die Meldung "bitte warten" und nach einiger Zeit

springt es wieder auf das Hauptmenü.

Die Suche im Forum und bei google bringt nur Treffer bezüglich Softwareupdate (leider nicht genauer definiert... Was ist das und wie geht das?)

bzw. "Ja das ist manchmal, kann man nix machen".

Ist das Problem hier bekannt? Irgendwo schrieb jemand etwas von Batterie abklemmen um das ganze Infotainment zu resetten, davon bin

ich nicht wirklich begeistert...

Ich hoffe jemand hat eine Idee, da ich das Telefon relativ häufig im Auto benötige.

 

Viele Grüße,

René

  • Autor

Hat denn niemand eine Idee? Oder ist am Sonntag einfach nicht so viel los?

 

Viele Grüße,

René

öhm...es ist Fußball!!? Da kann dir aber sicherlich Brose weiterhelfen, denn der hat das Gleiche verbaut. Ich habe "nur" das 150er verbaut,...kopple aber über den Blauzahn meines Handys an....funktioniert einwandfrei.

lieber Gruß und allzeit gute Fahrt

Hektor9*3

 

PS: schönes Cab...

  • Autor

Ach ja, da war ja was!

 

Danke für die Info, hoffentlich kommt er heute noch rein :)

 

Viele Grüße und einen schönen Abend noch,

René

 

P.S.: dito!

ALso, bei mir war es folgendermaßen, die Bedienungsanleitung zeigt FALSCH an, wie die Karte eingeschoben werden muss, ich hab´s dann einfach mal entnervt andersrum versucht und die Karte mit dem Chip auf der anderen Seite eingeschoben - fertig und funzt.
  • Autor
Aha! Gehört der Chip dann nach vorne/hinten bzw. oben/unten? Wie war das bei Dir?

Kann ich nicht mehr genau sagen, ich würde den chip einfach anders, als in der Anleitung bebildert einlegen. Sprich einfach wenden.

Aber eben in der gleichen Position, ich glaube der Chip sitzt weiter hinten.

Aber dann hats bei mir funktioniert. Ich dachte damals , dass das der Chip noch nicht freigeschalten ist...

Ich schaue nachher mal in meinem Auto nach und gebe Dir Bescheid,bin momentan in der Firma,hab Frühschicht…

Hallo!

@René:Sorry,musste bis eben arbeiten............also wenn Du vor dem Kofferraum stehst müssen die Kontakte der SIM-Karte nach oben zeigen und die abgeschrägte Seite der Karte nach links vorne,dann sollte das klappen...............:smile:

Gruß,Thomas

  • Autor
ok, danke, werde ich dann mal testen. Wie weit steht die Karte eigentlich noch heraus? Ist ein knapper cm normal?
  • Autor
Danke :)
  • Autor

So, Karte mehrmals eingesschoben, gewartet... "bitte warten" - Hauptmenü...

Ich verzweifle noch, da ich wirklich viel im Auto telefoniere...

Probier die Karte mal in einem normalen Handy ob sie da funktioniert,ansonsten wirklich mal resetten,oder Softwareproblem,bzw. Update........

Gruß,Thomas

Probier die Karte mal in einem normalen Handy ob sie da funktioniert,ansonsten wirklich mal resetten,oder Softwareproblem,bzw. Update........

Gruß,Thomas

 

Das wird so nicht möglich sein, da die Karte doch noch in dem gößeren Platikträger steckt.

Ich würde mal den Provider anrufen, ob die Karte freigeschalten ist.

Kein Problem,rausdrücken,probieren und dann wieder in die große Karte einsetzen und von hinten mit Tesaband festkleben,hält.........

Gruß,Thomas

  • Autor

laut T-Mobile bzw. meiner Frau, die mir die Karte organisiert hat (arbeitet in T-Shop) funktioniert die Karte.

Das System zeigt ja nichtmal etwas an außer "bitte warten". Wie macht man so ein Softwareupdate bze. einen Reset?

ALso bei mir stand da auch definitiv "Bitte warten" und ich dachte das Gerät muss die Karte erst mal einlesen.

Komisch, die Karte mit Chip oben oder unten hast du ja auch schon probiert...?

  • Autor

So, hab die Karte wie brose eingesteckt, Sicherung überprüft, Batterie abgeklemmt --> Nichts...

"bitte warten" dann springt es zurück ins Hauptmenü... Mal gucken, was der FSH am Dienstag sagt...

Das tut mir leid,mir fällt nix mehr ein...............

Gruß,Thomas

  • Autor
Am Dienstag werde ich dann das Ergebnis hier reinstellen :)
  • 2 Monate später...
ich will das thema noch mal aufwärmen, wo ist beim 2005 er Cabrio eigentlich der Schlitz für die Simcard, habe mir am WE endlich meinen Traum erfüllt, der Wagen hat das große 300er SS mit Telefon, ich habe aber nicht auf die Telefoneinheit im Kofferraum geachtet...

Die befindet sich mittig im Kofferraum unten an der Rückbank hinter einer rechteckigen Abdeckung,die mit Klettband gehalten wird,dann solltest Du die Telematikeinheit sehen...........

Gruß,Thomas

Hab mal auf die schnelle ein paar Bilder gemacht,Bild 1 zeigt die Lage der Telematikeinheit,Bild 2 mit abgenommener Verkleidung,Bild 3 wie die SIM-Karte eingelegt werden muss............

Gruß,Thomas

CIMG0324.thumb.jpg.d76b77d90f71a45ac317d68cb129be19.jpg

CIMG0325.thumb.jpg.6e6a316298ff850bdc58588d9e193f53.jpg

CIMG0326.thumb.jpg.823338f1d2f501848e83e12a12dc2a7f.jpg

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

leider habe ich seit einigen Tagen auch urplötzlich das Problem, dass das integrierte Telefon nicht mehr benutzt werden kann. Wie beim Thread-Eröffner erscheint einige Zeit der Hinweis „Bitte warten“ im Display und danach springt das Entertainmentsystem wieder zum Hauptbildschirm zurück. Der Hinweis erscheint egal, ob eine SIM-Karte eingelegt ist oder nicht. Normalerweise sollte ja der Dialog zur Aufforderung zum Einlegen der SIM-Karte erscheinen.

Kann denn jemand inzwischen sagen, woran das liegen könnte und wie man dieses Problem beheben kann? Achja, Batteriereset habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg.

 

Danke und Gruß

Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.