Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen

Heute habe ich wieder Panik. Da sich mein ABS-Steuergerät verabschiedet hat, habe ich mich hinter den Ausbau gemacht.

Und was sehe ich :eek: ein loser Schlauch, der links vom Sicherungskasten richtig Spritzwand geht. Auf dem Bild ist die Seite mit dem roten Pfeil nirgens "eingesteckt"

Was habe ich da wohl wieder gemacht ? :confused:

Für Eure Hilfe danke ich schon wieder vielmals.

IMAG0029.thumb.jpg.aa532c69880d13aea99cce890f601e7b.jpg

Einfach so lassen, das gehört so.
  • Autor

Vielen Dank :-)

Ich dachte schon wieder im hitze des Gefechts............

Ist die entlüftung fürs Automaticgetriebe!! Muss so sein!!

Alex

In der Gegend müßte auch noch ein weiterer Schlauch zu finden sein, der nicht angeschlossen ist. Zumindest bei mir ist neben der Batterie ein Batterie-Entlüftungsschlauch, jedenfalls hat ihm ein Mitarbeiter meines SZ diese Funktion zugeschrieben.. Aber die aktuellen Saab Batterien haben diesen Anschluss anscheinend seit vielen Jahren nicht mehr.
Ist die entlüftung fürs Automaticgetriebe!! Muss so sein!!

Alex

Jep und den kann man ganz hervorragend auf den freien Anschluss am Hauptbremszylinder stecken.....um dann wenige km später geschmeidig "überkochendes" Getriebeöl zu haben :eek::eek::biggrin::biggrin:

Jep und den kann man ganz hervorragend auf den freien Anschluss am Hauptbremszylinder stecken.....um dann wenige km später geschmeidig "überkochendes" Getriebeöl zu haben :eek::eek::biggrin::biggrin:

Ist Dir selbiges passiert ?

Ist Dir selbiges passiert ?

NIE, wer würde denn auf so eine dämliche Idee kommen diesen lose vor sich hinbaumelnden Schlauch auf einen, sich in direkter Nähe befindenden Anschluss stecken :eek: :redface:

:call2: Das nächste mal lieber vorher den Telefonjoker benutzen :biggrin:
:call2: Das nächste mal lieber vorher den Telefonjoker benutzen :biggrin:

Das fiese war, dass ich zu dem Zeitpunkt auf der Suche nach einem Leck im Ansaugsystem war....und wenn du dann auf einen losen Schlauch in dem Ausmaß triffst.....setzt der Verstand evtl schon mal kurz aus... :redface: Aber is ja nix passiert.....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.