Veröffentlicht Juni 30, 201114 j Moin! In den vergangenen heißen Tagen wollte ich die Dienste des gekühlten Handschuhfachs in Anspruch nehmen und musste leider feststellen, dass aus der Lüftungsöffnung überhaupt keine Luft rauskommt, also Pustekuchen mit Kühlung. Woran kanns liegen?
Juni 30, 201114 j Schlauch vom Klimakasten abgefallen / nicht aufgesteckt / Klappe im Handschufach geschlossen.
Juni 30, 201114 j Autor Danke für die fixe Antwort! Möglichkeit A und B kommen in Frage, die Klappe ist natürlich auf:rolleyes:
Juni 30, 201114 j Mal das Handschufach rausnehmen und nachschauen. Alles unter der Annahme das die Klima für den Innenraum ansonsten ohne Probleme funktioniert.
Juni 30, 201114 j Bei meinem war der Schlauch zwar am Handschuhfach dran, auf der anderen Seite am Kanalstutzen allerdings "abgeflutscht". Wenn die Klimakühlung sonst funktioniert, wird dort der Schlauch abgeknickt oder einfach nicht mehr dran sein.
Juni 30, 201114 j Bei mir hatte jemand (Vorbesitzer oder Werkstatt) den flexiblen Schlauch mit schwarzem Isolierband auf den jeweiligen Kunststoffstutzen fixiert. Der ist bei Dir bestimmt angefallen oder jemand hat vergessen, beim letzten Filterwechsel diesen wieder aufzusetzen.
Juni 30, 201114 j Bei mir hatte jemand (Vorbesitzer oder Werkstatt) den flexiblen Schlauch mit schwarzem Isolierband auf den jeweiligen Kunststoffstutzen fixiert. Ich habe den Schlauch beidseitig mit Kabelbindern fixiert. Da "flutscht" nix mehr ab...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.