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Motor geht aus beim Abbiegen/Einparken

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Veröffentlicht

hallo Saab Gemeinde,

habe folgendes problem mit meinem 2008 9-3 2.0t BioPower :-(

 

bei langsamer fahrt/abbiegen geht mir ab u an der motor aus....

 

wenn ich ich es richtig beobachtet habe, faellt beim runterschalten die drehzahl kurzfristig unter die leerlaufdrehzahl u dann stirbt mir der motor ab

 

jmd ne idee oder aehnliches erlebt?

 

cheers K

Klingt auf den ersten Blick nach den üblichen Verdächtigen, Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger ...

 

Mir ist letztes Jahr dasselbe passiert, hab dann Verteilerkappe und -finger gewechselt, Drosselklappe und Luftfilter saubergemacht, Zündkerzen waren okay, und ist seitdem nicht mehr aufgetreten ...:smile:

Klingt auf den ersten Blick nach den üblichen Verdächtigen, Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger ...

 

Verteilerkappe,Verteilerfinger............in einem MY 2008??:confused::confused:

Gruß,Thomas

Mir ist letztes Jahr dasselbe passiert, hab dann Verteilerkappe und -finger gewechselt,

 

 

Bei einem MY 2008 vielleicht? Erzähl doch mal ....

Tschuldigung ... mein Modell ist etwas älter ... :redface:...
  • Autor
werd mal meinen mechanikus gucken lassen.... der hat da so ne idee

Hallo indiancorn,

 

hast du evtl hirschmäßig was machen lassen, ist sonstwie in die motorsteuerung eingegriffen worden? Dann wäre mein Tipp Gelassenheit, Trionic muss sich neu anlernen, das geht vorbei. Ansonsten wär' ich ratlos und verfolge das hier interessiert mit.

 

Grüße

leo_klipp

Hallo indiancorn,

 

hast du evtl hirschmäßig was machen lassen, ist sonstwie in die motorsteuerung eingegriffen worden? Dann wäre mein Tipp Gelassenheit, Trionic muss sich neu anlernen, das geht vorbei. Ansonsten wär' ich ratlos und verfolge das hier interessiert mit.

 

Grüße

leo_klipp

 

 

erklär mal! der motor wird doch wohl dennoch wissen, welche drehzahl anliegt und wann zu schalten ist??

Hej,

 

das Steuergerät muss sich nach dem Hirschen/Nordicen etc. erst wieder an seine Umgebung gewöhnen/anlernen. Bei unseren beiden Sääben war da auch temporär die Leelaufdrehzahl nicht ohne Gasfußeinsatz zu halten. Wie erwähnt, das müsste sich aber nach einer Weile (wenige 50 KM) geben.....

 

Viele Grüße

 

leo_klipp

ist sicher nur ein Unterdruckschlauch ab.....

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