Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Liebes Forum,

an meinem 89er Aero leuchtet seit einer Weile kontinuierlich die ABS-Leuchte. Jetzt habe ich vorn rechts das Radlager neu gemacht und bei dieser Gelegenheit auch gleich mal alle Sensoren durchgemessen und siehe da, da vorn rechts war defekt. Den habe ich jetzt ersetzt, aber die Lampe ist immer noch an. Wie soll ich jetzt am besten weiter nach dem Fehler suchen? Kann es am Einbau, bzw. der Einstellung des neuen Sensors liegen? Das Handbuch schreibt hier etwas von Papierunterlagen, die aber weder beim alten noch beim neuen Sensor dabei waren. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es keine Auslesemöglichkeit, oder?

Vielen Dank!

Thomas

Doch gibt es, google mal townsend oder so.

Bei den alten ABSsen ist der Fehler nur auslesbar wenn präsent, die neuere Steuergeräte speichern den Fehler auch.

Die Prozedur ist ähnlich dem "check engine" auslesen. Der Diagnosestecker ist entweder beim Steuergerät oder vorn beim HBZ.

Gruss Moto

Sent from my iPhone using Tapatalk

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.